logo

Header Slogan pure

Verbandsklasse Herren
TSG Eislingen – KSG Gerlingen 8:8
Gegen den Tabellennachbarn Gerlingen gab es wie zu erwarten ein Spiel auf Augenhöhe. Dabei gingen die Gäste zunächst nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Im vorderen Paarkreuz konnte Bachhofer durch ein 3:1 ausgleichen, wobei Fauser gegen die starke Nr.1 Baranyi nach vier Sätzen unterlag. Regelmann, Leyrer und Ehni drehten das Spiel zwischenzeitlich durch drei Siege. Im zweiten Durchgang hatte auch Bachhofer gegen die Nr.1 das Nachsehen. Es folgten zwei Siege von Fauser und erneuert Regelmann. Aber Gerlingen kam zurück, so verloren Leyrer, Ehni und Wiegand ihre zweiten Einzel. Im Schlussdoppel sicherten Bachhofer und Regelmann zumindest noch das Unentschieden.
Aufstellung: Bachhofer/Regelmann (2), Fauser/Ehni, Leyrer/Wiegand, Andreas Bachhofer (1), Daniel Fauser (1), Jochen Regelmann (2), Jens Leyrer (1), Bernhard Ehni (1), Niklas Wiegand

Bezirksliga Herren
TSG Eislingen II – TTV Zell II 4:9
Die 2.HM mussten gegen den Aufstiegsaspiranten Zell 2 einen Pleite einstecken. Nach einem 1:2-Rückstand konnten das vorderen Paarkreuz um Geiger und Schneider den Spielstand drehen. Es folgten dann aber sechs Niederlagen in Folge, sodass Zell schon das Unentschieden sicher hatte. Der 3:0-Sieg von Kelecic leitete keine Wende mehr ein.
Aufstellung: Geiger/Schneider (1), Kelecic/Lentini, Riegmann/Benisch, Tobias Geiger (1), Ralf Schneider (1), Manuel Kelecic (1), Maurizio Lentini, Arne Riegmann, Alexander Benisch

Kreisklasse A Herren
TSG Eislingen III – SSV Salach 9:4
(TA) Im vorletzten Spiel der Saison wahrte sich die 3. Herrenmannschaft mit einem 9:4 Sieg gegen den Tabellenvierten Salach alle Chancen auf die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse A. Nach den Eingangsdoppeln lag man mit 2:1 in Front. Sowohl Grimm/Grimm als auch Allgöwer/Benisch konnten den 5. Satz für sich verbuchen. Nachdem A. Grimm das erste Einzel gegen die starke Nummer 1 der Salacher verlor, konnten die nächsten 5 Einzel alle gewonnen werden. Eislingen führte somit mit 7:2. Nach zwei weiteren Niederlagen am vorderen Paarkreuz – für A. Grimm mit 9:11 im 5. Satz äußerst unglücklich - sicherten Biesen und Allgöwer mit ihren zweiten Einzelerfolgen den 9:4 Sieg.
Aufstellung: Grimm/Grimm (1), Biesen/Straub, Allgöwer/Benisch (1), Alfred Grimm, Ulrich Grimm (1), Rudi Biesen (2), Thomas Allgöwer (2), Dieter Straub (1), Alexander Benisch (1)

Benisch

Kreisliga C Herren
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach III – TSG Eislingen IV 4:9
(CG) Beim Doppelspieltag zum Ende der Runde lag der Fokus auf dem Sonntagspiel gegen Tabellennachbar Rechberghausen. Beim Tabellendritten Gosbach gab es wohl nichts zu holen. Doch es kam ganz anders. So erspielten sich die Eislinger nach zwei Doppelsiegen und den Siegen von Weise, Pandurevic und Grimm einen 5:4-Vorsprung. Im zweiten Durchgang ließ das Team dann nichts mehr anbrennen durch die weiteren Siege von Weise, Sauer, Lang und Jauß.
Aufstellung: Weise/Grimm (1), Sauer/Jauß, Lang/Pandurevic (1), Bernd Weise (2), Danny Sauer (1), Viktor Lang (1), Tamino Jauß (1), Christian Grimm (1), Sasa Pandurevic (1)

TV Rechberghausen III – TSG Eislingen IV 9:3
Am Sonntag folgte dann die Ernüchterung. Die Eislinger kamen nie richtig in Fahrt. So konnte lediglich das Doppel Weise/Lang und jeweils einmal Lang und Gantz punkten. Somit schließt die 4. Herrenmannschaft die Saison hinter Rechberghausen auf dem siebten Platz ab und kann in der Kreisliga C verbleiben.
Aufstellung: Schwarz/Jauß, Weise/Lang (1), Gantz/Grimm, Rico Schwarz, Bernd Weise, Viktor Lang (1), Tamino Jauß, Christoph Gantz (1), Christian Grimm

Landesklasse Damen
TSV Lichtenwald II - TSG Eislingen 8:5
(CF) In Lichtenwald wurde die 1. DM von einer jungen Mannschaft begrüßt. Gleich zu Beginn wurden die Punkte aus den Doppeln geteilt. In den Einzeln gingen die Spiele von Simon und Kreidler über fünf spannende Sätze, letztlich konnten sie sich aber gegen ihre starken Gegnerinnen nicht durchsetzen. Fuchs nutzte die Unerfahrenheit ihrer jungen Gegenspielerin und gewann ihr Spiel. Die nächsten drei Spiele von Fuchs, Ullrich und Simon konnten ebenfalls gewonnen werden und der Zwischenstand sah kurzzeitig etwas freundlicher aus. Leider blieb es dabei, denn nach den nachfolgenden Niederlagen von Fuchs und Ullrich, war der Endstand erreicht.
Aufstellung: Simon/Ullrich (1), Kreidler/Fuchs, Jennifer Simon (1), Sabine Kreidler, Christine Fuchs (2), Chiara Ullrich (1)

Bezirksliga Damen
TSG Eislingen II – TV Rechberghausen II 0:8
(KG) Am Sonntagmorgen empfing die 2. Damenmannschaft den Tabellenführer TV Rechberghausen. Ohne ihre Spitzenspielerin Chiara Ullrich waren die 2. Damen chancenlos und mussten eine 8:0 Niederlage hinnehmen.
Aufstellung: Grimm/Holzwarth, Brenner/Orlando, Brigitte Brenner, Karin Grimm, Vanessa Orlando, Monja Holzwarth

Kreisliga A Jungen
TSG Eislingen IV - TTG Süßen 6:0 (kampflos)

Kreisliga B Jungen
TG Donzdorf IV - TSG Eislingen V 5:5
(CU) Ausgeglichen verlief das Spiel der fünften Jugend gegen Donzdorf. Bereits bei den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Das Doppel Haug/Janositz konnte überzeugend mit 3:0 gewinnen, während Kirsch/Bednjicki ihren Gegnern gratulieren mussten. In den Einzeln konnten durch Haug und Janositz zunächst zwei weitere wichtige Punkte geholt werden. In der zweiten Runde sah es zunächst schlecht für die Eislinger aus, nachdem zwei Punkte an die Gegner gingen. Mit den beiden Siegen durch Jarositz und Bednjicki konnte man aber immerhin noch das Unentschieden rausholen.
Aufstellung: Haug/Janositz (1), Kirsch/Bednjicki, Jason Kirsch, Marius Haug (1), Aaron Janositz (2), Ivana Bednjicki (1)

Kreisliga C Jungen
TSG Eislingen VI- TPSG-FA Göppingen III 3:6
(CU) Gegen den Tabellenführer Göppingen hatte die sechste Mannschaft eine schwere Aufgabe. Das Doppel Janositz/Georgiev zeigte sich dabei von einer sehr guten Seite und konnte in vier Sätzen gewinnen. Ansonsten konnte leider nur Janositz beide Einzel gewinnen, was für ihn jedoch ein toller Erfolg ist.
Aufstellung: Budak/Balet, Janositz/Georgiev (1), Aaron Janositz (2), Nikola Georgiev, Yusuf Budak, Burhan Balet

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok