logo

Header Slogan pure

Schneider und Merz holen Platz 1

Janika Schneider und Isabella Merz trennen zwar fast 6 Jahre, was das Alter angeht. Doch gemeinsam haben sie das Holzstöck-Turnier des SC Staig (Bezirk Ulm) in der Altersklasse Mädchen U18 II gewonnen.

Nach wenig Gegenwehr in der Vorrunde, gab es im Halbfinale beim 3:1-Sieg gegen die Mädchen vom TTF Kißlegg vier spannende Spiele. Im Finale hieß der Gegner TTV Wolpertswende. Zunächst musste Janika antreten. Zu Beginn chancenlos, konnte sie mit zunehmendem Spielverlauf die Angriffsbälle ihrer Gegnerin mehr und mehr unterbinden und in fünf Sätzen gewinnen. Nach dieser Führung spielte Isabella wie entfesselt auf und deklassierte ihre Gegnerin mit 3:0. So verunsichert brachten die TTV-Spielerinnen auch im Doppel nicht mehr viel zustande, wodurch dem TSG-Duo der Turniersieg nicht mehr zu nehmen war.

holzstoeckturnier2

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok