logo

Header Slogan pure

Mannschaftsbetrieb im Tischtennis wird mit sofortiger Wirkung beendet

Die 2. und 4. Herrenmannschaft werden Meister

Der Deutsche Tischtennisbund (DTTB) und seine 18 Landesverbände entscheiden sich für einen sofortigen Saisonabbruch. Für diese Saison wird die Tabelle zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzung der Spielzeit als Abschlusstabelle gewertet. Der TSG Eislingen kann im aktiven Bereich zwei Meisterschaften verbuchen.

In der Bezirksliga können die 2. Herren auf eine perfekte Runde zurückblicken. Schon nach der Vorrunde waren sie mit 18:0-Punkten eindeutiger Spitzenreiter. Auch in der Rückrunde gaben sie keine Punkte ab und kamen insgesamt auf 14 Spiele und 14 Siege. Im letzten ausgetragenen Spiel gastierten sie in Zell beim damaligen Tabellenzweiten. Nach einem 3:7-Rückstand konnten das Team noch durch sechs Punkte in Folge eine Niederlage abwehren und siegten mit 9:7. Für den TTV Zell II eine besonders bittere Niederlage, weil sie dadurch auf den dritten Platz zurückfielen und nicht aufsteigen werden. Die 2. Herren sind somit der verdiente Meister und dürfen in der nächsten Runde in der Landesklasse antreten.

Aufstellung: Tobias Geiger, Ralf Schneider, Niklas Wiegand, Manuel Kelecic, Yannis Kaczmarek, Arne Riegmann, Alfred Grimm und Tobias Lück

2Herren

Überraschende Meisterschaft in der Kreisliga C

Die 4. Herren konnten sich über die Entscheidung des DTTB besonders freuen. Nach der Vorrunde stand das Team mit 10:6-Punkten auf dem dritten Platz. In der Rückrunde konnten sie sich dann steigern, sodass sie alle sechs Spiele im Jahr 2020 gewannen. Die Meisterschaft und der Aufstiegskampf hätte sich für das Team in den letzten beiden Spielen gegen die Spitzenteams TTG Süßen und SSV Hausen entschieden. Durch die Entscheidung steht das Team nun mit 14 Spielen vor Süßen (10 Spiele) und Hausen (12 Spiele). Die 4. Herren sind daher Meister und steigen in die Kreisliga B auf.

Aufstellung: Alexander Benisch, Hermann Roth, Bernd Weise, Rico Schwarz, Danny Sauer, Viktor Lang, Tamino Jauß und Christian Grimm

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.