logo

Header Slogan pure

Tischtennis auch mit Corona-Bedingungen

Unter dem Motto „Zeigt euer bestes Tischtennis im Lockdown“ hat Tischtennis Badenwürttemberg zusammen mit der Kontakt Stiftung und dem trainersuchportal eine Gewinnaktion gestartet. Aufgabe war es, ein TT Home-Video zwischen 30 und 60 Sekunden unter eingehaltener Corona-Regeln zu gestalten und bis zum 30. November zu veröffentlichen.

Aus der Tischtennisabteilung der TSG Eislingen haben Janika Schneider, Isabella Merz und Julian Schneider teilgenommen, welche in der Garage und auch zu zweit in der Halle Verschiedenes filmten. Das fertige Endergebnisse war dann ein Zusammenschnitt aus mehreren starken Ballwechseln in der Halle, sowie Ballwechsel, bei denen die Spieler anstatt des üblichen Schlägers einen Besen, eine Schaufel, eine Gartenschere oder auch eine Gießkanne benutzten. Schlussendlich gelang ihnen noch ein Trickshot, bei dem der Ball in ein Ofenrohr geschossen wurde.

Das Video wurde auf der Plattform tiktok (https://vm.tiktok.com/ZSGeHmqb/) unter der Kategorie #ttbwgewinnaktion veröffentlicht, sowie zahlreiche andere, die von einer Jury bewertet wurden.

Die Eislinger kamen mit ihrem Video unter die Top 10 und haben somit einen Geldpreis im Wert von 100 Euro gewonnen. Glückwunsch!

Spieler-Porträts

Da der Spielbetrieb weiterhin aus bleibt, hat sich die Tischtennisabteilung überlegt, einzelne Spieler des Vereins vorzustellen. Es folgen nun in den nächsten Wochen immer wieder Steckbriefe. Beginnen wir doch mit den Teilnehmern der #ttbwgewinnaktion:

 

Name: Isabella Merz

Alter: 12

Wohnort: Jebenhausen

Spielt Tischtennis seit: 2015

Bisherige Erfolge: süddeutsche Meisterin, mehrmalige Bezirksmeisterin, Meistertitel Landesliga Mädchen

Ziele: deutsche Meisterin

Hobbys: Klavier, Schlagzeug

Lieblingsfach: Sport

Vorbild: Timo Boll

191019Spieltag 39

 

Name: Julian Schneider

Alter: 15

Wohnort: Eislingen

Spielt Tischtennis seit: 2014

Bisherige Erfolge: Bezirksmeister (Einzel & Doppel)

Ziele: langfristig die 1500 TTR-Punkte

Hobbys: Fußball, Freunde treffen

Lieblingsfach: Sport, Geschichte

 191019Spieltag 211

 

Name: Janika Schneider

Alter: 17

Wohnort: Eislingen

Spielt Tischtennis seit: 2014

Bisherige Erfolge: Bezirksmeisterin, Teilnahme Schwerpunkt & Württembergische Meisterschaften, Meistertitel Landesliga Mädchen

Hobbys: Keyboard, Lesen, Freund*innen treffen

Lieblingsfach: Mathe, Französisch, Spanisch

Studiumrichtung/-interesse: Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus

Vorbild: Emma Watson, Zendaya, Jennifer Lawrence

191019Spieltag 23

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.