Die Mädels der TSG Eislingen räumen beim ersten Spieltag in der Verbandsoberliga einen Sieg nach dem anderen ab

Sowohl die Mädchen als auch die Jungen starteten am Wochenende das erste Mal in der Verbandsoberliga – und das mit großem Erfolg.

Mädchen Verbandsoberliga Gr. A4
SV Deuchelried – TSG Eislingen 4:6
Obwohl die Nervosität beim Saisonauftakt in der Verbandsoberliga groß ist, beweisen die Mädchen der TSG Eislingen großes Talent und Nerven aus Stahl. Das erste Spiel gegen den Gastgeber SV Deuchelried beginnen die Eislingerinnen mit einer 2:0-Führung nach den Doppeln. Während Willing noch Anfangsschwierigkeiten gegen die gegnerische Nummer eins hat, können ihre Mannschaftskolleginnen die ersten Einzel jeweils für sich entscheiden. Mit einem Zwischenstand von 5:1 geht es in den zweiten Durchgang. Obwohl der Sieg schon fast zum Greifen ist, müssen die Eislinger Mädels nun einige Niederlagen einstecken und der SV Deuchelried holt auf 5:4 auf. Nun liegt es an Ivana Bednjicki im letzten Einzel nochmal alles zu geben. Der Druck ist groß, die Nerven sind angespannt, doch Bednjicki bewahrt einen kühlen Kopf und spielt ihre Gegnerin geschickt aus. Damit gewinnen die Mädchen ihr erstes Spiel in der Verbandsoberliga mit 6:4.

TSG Eislingen –TTF Kißlegg 6:2
Das zweite Spiel des Tages machen die Eislingerinnen weniger spannend. Während es nach den Doppeln noch nach einem ausgeglichenen Match aussieht, zeigen die Mädels ihren Gegnerinnen in den Einzeln jedoch wo der Hammer hängt. Lediglich Bednjicki muss sich im fünften Satz mit einer knappen 11:13 Niederlage abfinden. „Das war ein Hin und Her im gesamten Spiel, bei dem ich am Ende zwar verloren habe. Trotzdem freue ich mich über den Gesamtsieg und bin zuversichtlich für das nächste Spiel“, erzählt Ivana Bednjicki.

TSV Nusplingen – TSG Eislingen 1:6
Trotz einem langen und harten Tag bleiben die Eislinger Mädels auch gegen den TSV Nusplingen noch ein letztes Mal hoch fokussiert und geben eine unfassbare Leistung an den Tag. Mit einem eindeutigen 6:1-Sieg gehen sie nun als Sieger des ersten Spieltages nach Hause und können ihr Debüt in der Verbandsoberliga entsprechend feiern.

Aufstellung: Merz/Willing (3), Krause/Bednjicki (2), Isabella Merz (5), Helen Willing (3), Michelle Krause (3), Ivana Bednjicki (2)

211121 Damen 18 von 61

Ivana Bednjicki

Jungen Verbandsoberliga Gr. A3
Auch die Jungen können auf ihren ersten Spieltag in der Verbandsoberliga stolz sein.

TSG Eislingen – VfL Kirchheimer 6:1
Mit zwei neuen Spieler müssen sich die Doppelpartner erst noch aneinander gewöhnen. Während Loss und Stierand sich im fünften Satz mit einem knappen 13:11 gegen ihre Gegner durchsetzen, haben Menthe und Schneider im fünften Satz das Nachsehen. Mit einem Stand von 1:1 geht es nun an die Einzel. Hier haben die Eislinger keine Probleme und zwingen die Kirchheimer nach und nach in die Knie. Mit einem starken 6:1-Auftakt gehen die Jungs der TSG Eislingen positiv in die zweite Runde.

TSG 1845 Heilbronn – TSG Eislingen 6:3
Nach zwei unglücklichen Niederlagen im fünften Satz liegen die Jungs der TSG zunächst 0:2 hinten. Auch Stierand muss sich in seinem Einzel gegen die Heilbronner Nummer eins mit einer Niederlage abfinden. Anschließend schmettert Matteo Loss seinem Gegner die Bälle um die Ohren und kann einen Punkt für seine Mannschaft holen. Nun ist das hintere Paarkreuz an der Reihe. Hier kann Menthe einen weiteren Sieg für Eislingen rausschlagen, während Schneider seinem Gegner gratulieren muss. Das anschließende Match der Eislinger Nummer eins Matteo Loss und der Heilbronner Nummer eins ist nichts für schwache Nerven. Bis in den fünften Satz ist es ein ständiges Hin und Her, bei dem keiner klar die Nase vorn hat. Schlussendlich schlittert Loss nur knapp an einem Sieg vorbei, weshalb es nun 2:5 steht. Zwar kann Stierand noch für einen weiteren Punkt sorgen, jedoch haben die Eislinger insgesamt das Nachsehen und verlieren trotz knapper Sätze mit 3:6.

DJK Sportbund Stuttgart – TSG Eislingen 6:2
Auch im letzten Spiel des Tages kommt die Mannschaft nicht mehr an die anfänglichen Gewinnchancen heran. Lediglich Loss und Menthe können in zwei hart umkämpften fünften Sätzen nochmals zwei Punkte für Eislingen sichern. „Wir haben zwar nur einen Sieg geholt, sind aber trotzdem stolz auf unsere Leistung, da wir uns erst einmal an das hohe Niveau in der Verbandsoberliga gewöhnen müssen und auch als Team erst eine Dynamik finden müssen, da wir so noch nie zusammen gespielt haben“, sind Matteo Loss' abschließende Worte.

Aufstellung: Loss/Stierand (1), Menthe/Schneider, Matteo Loss (4), Philipp Stierand (2), Ben Menthe (3), Julian Schneider (1)