logo

Header Slogan pure

U 20-Jungs auf Titelkurs

U20 Botnang klein

Jan Gottwald im Angriff für die TSG

U 20 männlich / Bezirksstaffel

TSG - SG VolleyNeckarTeck 2:0 (25:18, 25:13)

TSG - ASV Botnang 2:0 (25:10, 25:19)

Obwohl mit Tobias Fleischer, Leon Kristmann, Fabian Müller und Timo Wolff gleich vier wichtige Spieler fehlten, holten sich die Eislinger Jungs um Zuspieler Rafael Bojdol zwei weitere Siege auf dem Weg zum Bezirksmeistertitel. Gegen die SG VolleyNeckarTeck dauerte es allerdings bis zur Mitte des ersten Satzes, ehe der TSG-Express Fahrt aufnahm. Paul Stieper setzte viele Akzente mit tollen Angriffen von der Außenposition und trug damit wesentlich dazu bei, dass sein Team einen Rückstand zum 18:18 egalisieren konnte. Bei diesem Spielstand kam Jan Gottwald zum Aufschlag und zog dem Gegner mit einer beeindruckenden Sprungflatterserie bis zum 25:18 vollends den Zahn. Im zweiten Durchgang ersetzte ihn Max Rosenauer auf der Mittelposition. Als gelernter Libero machte dieser seine Sache prima und konnte sich auch über gelungene Blockaktionen freuen. Mit 25:13 ging der Durchgang klar an die Gastgeber. Der ASV Botnang konnte in der zweiten Begegnung des Tages nur zu Beginn mithalten. Louis Mayer stellte mit starken Blockaktionen einmal mehr sein großes Potenzial unter Beweis. Und auch Tobias Jäger glänzte mit guten Diagonalangriffen. Das 25:10 war Resultat einer homogenen Mannschaftsleistung. Auch der zweite Spielabschnitt brachte zunächst eine deutliche Führung der TSG, zu der Lars Hansl und Niklas Vonderach mit gelungen Angriffen sowie Jan Gottwald mit erfolgreichen Blocks beitrugen. Mehrere leichte Fehler ließen eine kleine Aufholjagd der Botnanger zu. Kapitän Rafael Bojdol traf in der Schlussphase jedoch kluge Entscheidungen beim Zuspiel und ebnete damit seinem Team den Weg zum 25:19-Erfolg. Die TSG-Jungs stehen mit 23 Punkten und einem überragenden Satzverhältnis von 16:1 weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze. In zwei Wochen kommt es in Ellwangen zum Showdown mit den beiden verbliebenen Konkurrenten um den Bezirkstitel.

U20 NeckarTeck klein

Für die TSG spielten: Rafael Bojdol, Jan Gottwald, Lars Hansl, Tobias Jäger, Louis Mayer, Max Rosenauer, Paul Stieper, Niklas Vonderach


U 18 männlich / Bezirksstaffel

TSG - Allianz Stuttgart 0:2 (20:25, 21:25)

TSG - TB Cannstatt 2:0 (25:20, 25:17)

TSG - SV Remshalden 2:1 (9:25, 25:18, 15:6)

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok