logo

Header Slogan pure

Landesligaherren mit wichtigen Punkten

Herren / Landesliga 

KSV Unterkirchberg – TSG Eislingen 0:3 (28:30, 15:25, 25:27)

Die TSG-Volleyballer konnten bei ihrem fünften Auswärtsspiel in Folge mit einem überraschend deutlichen Drei-Satz-Erfolg aufwarten. Das Ergebnis täuscht aber etwas über den Spielverlauf hinweg. In der Partie gegen den Tabellennachbarn KSV Unterkirchberg begegneten sich beide Teams über weite Strecken auf Augenhöhe. Lediglich im zweiten Durchgang zog die TSG schnell davon und behauptete einen klaren Vorsprung bis ins Ziel (25:15). Die zwei restlichen Sätze verliefen hingegen äußerst spannend (30:28, 27:25). Eislingen erwies sich aber als das etwas homogenere Team und konnte sich an diesem Tag auf seine Nervenstärke verlassen. Die spürbare Verunsicherung aus den ersten Saisonspielen ist einer positiven Grundstimmung gewichen und alle Spieler binden sich aktuell nahtlos ins Gefüge ein. Die mit Erfahrung aus höherklassigen Ligen gespickten Gastgeber aus der Nähe von Ulm erwischten hingegen nicht ihren besten Tag und produzierten ungewöhnlich viele Abstimmungsfehler. Da aber auch die Filstäler nicht fehlerfrei agierten, stand die Begegnung bis zum Ende auf Messers Schneide. In der Schlußphase des dritten Satzes gab die TSG einen komfortablen 24:21 - Vorsprung aus der Hand und sah sich plötzlich mit einem Satzball konfrontiert. Die Partie drohte zu kippen, da es in diesem Moment kein Durchkommen gegen die starke KSV-Blockreihe gab. Mit einem erfolgreichen Angriff konnten die Filstäler das Aufschlagrecht zurückerlangen und kurze Zeit später etwas glücklich den vierten Matchball verwerten (27:25).  Mit diesem wichtigen Sieg stellten die Eislinger den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wieder her und können zuversichtlich in die beiden Heimspiele am 16. Dezember gegen Sindelfingen und Baustetten gehen.  

H1 Saison2018 2019 klein

Für die TSG spielten: Markus Eichert, Rene Huck, Alexander Illi, Felix Kerlein, Leon Kristmann, Tim Schneider, Swen Schuppler, Viktor Seibert, Thomas Siebel und Dimitri Wilhelm

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok