logo

Header Slogan pure

Volleyballer erfüllen Kinderträume

Eine Altpapiersammlung der etwas anderen Art haben die Eislinger Volleyballer der TSG Eislingen Mitte September durchgeführt. Nicht für sich selbst, sondern zugunsten der Kindersportgruppen der TSG wurde fleißig gesammelt. Und die Eislinger Bevölkerung hat hierzu einen tollen Beitrag geleistet. Insgesamt kamen 62,62 Tonnen Altpapier zusammen, so viel, wie schon lange nicht mehr. Mit ihrer Aktion "Kinderträume aus Papier" haben die Volleyballer aber nicht nur die Menschen in Eislingen animiert, zu helfen. Auch zahlreiche Firmen beteiligten sich mit Spenden an der Aktion. Teilweise in Abhängigkeit von der Sammelmenge, teilweise in Form eines festen Spendenbetrags. Der Jubel bei den fleißigen Helferinnen und Helfern kannte keine Grenzen, als feststand, dass man durch die erfolgreiche Sammlung alle Kinderträume realisieren kann. Für die unterschiedlichen Kindersportgruppen können nun dringend benötigte Sportgeräte gekauft werden, die einen wertvollen Beitrag zur motorischen Grundausbildung der Kinder leisten. Mit der Aktion wollten die Eislinger Volleyballer aber auch ein Zeichen der Solidarität mit dem Verein und der Stadt und gegen Egoismus setzen. Dies ist in beeindruckender Form gelungen. Die Volleyballabteilung bedankt sich sehr herzlich bei der Eislinger Bevölkerung und den unterstützenden Firmen.

Kindertraeume1 klein

Kindertraeume2 klein

Kindertraeume3 klein

 

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok