Gleich fünf Jugendteams waren für die TSG-Volleyballabteilung am Wochenende im Einsatz. Mit 14 Siegen, zwei Unentschieden und nur drei Niederlagen fällt die Bilanz mehr als zufriedenstellend aus. Im Württembergischen Jugendpokal konnten die U 18-Mädels ohne Niederlage ihr Vorrundenturnier gewinnen und souverän die zweite Runde einziehen. Dies gelang auch den U 18-Jungs trotz einer Niederlage gegen den starken TV Cannstatt. Die U 17-Mädels mussten bei ihrer Premiere in der Bezirksstaffel lediglich eine knappe Niederlage gegen Bernhausen hinnehmen, gewann dafür aber beide Derbys gegen Bartenbach und gegen Weiler. Noch erfolgreicher schlugen sich die U 17-Jungs. Nach einem Unentschieden zum Auftakt gegen VolleyAlb 2 folgten drei souveräne Erfolge gegen Weiler 1+2 sowie den Gastgeber Ellwangen. Bei den U 15-Jungs standen ausschließlich Neulinge auf dem Feld. Zunächst gab es ein Unentschieden gegen VolleyAlb 2 und eine Niederlage gegen VolleyAlb 1. Dann drehten die TSG-Jungs jedoch auf und gewannen gegen Donzdorf und MADS Ostalb. Lohn für die engagierte Leistung der TSG waren zwei Einladungen für Kehdinga Kemtchou und Noel Sulewski für den Bezirkskader.

U18 weiblich / Württembergischer Pokal

TSG – Schwäbisch Gmünd II 2:0

TSG – SV Fellbach 2:0

TSG – VfB Ulm 2:1

TSG – Schwäbisch Gmünd 2:0

U18w klein

Für die TSG spielten: Gity Darab, Meri Ehmke, Steffi Kukret, Rinesa Kurtishaj, Marinela Mrkonjic, Naomi Staudenmayer, Jara Walter und Jili Weng

U18 männlich / Württembergischer Pokal

TSG – SV Esslingen 2:1

TSG – SG Beinstein/Korb   2:0

TSG – TV Reichenbach 2:0

TSG – TV Cannstatt 0:2

U18m klein

Für die TSG spielten: Luis Ata, Jeremy Kölzow, Rilind Kurtishaj, Jaycee Kurz, Julius Niklaus und Felix Wittlinger

U17 weiblich / Bezirksstaffel (Bericht von Lars Hansl)

TSG – TSV Bartenbach 2:0

TSG – TSV Bernhausen II 1:2

TSG – SC Weiler 2:1

Am 11.03 hatten die U17 Eislinger Mädchen einen erfolgreichen ersten Spieltag. Das neu zusammengesetzte Team mit Trainer Lars Hansl traf im ersten Spiel auf den TSV Bartenbach. Mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen entschieden die Eislinger Mädels das Spiel deutlich für sich. In der zweiten Begegnung gegen den TSV Bernhausen 2 konnte der erste Satz gewonnen werden. Wegen fehlender Konzentration musste die TSG den zweiten und den dritten Satz an den TSV abgeben. In der letzten Begegnung des Tages trafen die Eislinger Mädchen auf den SC Weiler. Die Eislinger holten sich den ersten Satz mit 25:22. Erneute Unkonzentriertheiten führten dann allerdings zum Satzausgleich. Im Entscheidungssatz ließ die TSG dann aber mit 15:8 nichts mehr anbrennen. Die Eislinger Mädchen mit ihrer Mannschaftskapitänin Gisso Darab hatten somit einen erfolgreichen Start in die Saison.

U17w klein

Für die TSG spielten: Gisso Darab, Leonie Geck, Alma Porca und Lavinya Schwarz

U17 männlich / Bezirksstaffel (Bericht von Fabian Müller)

TSG – SG VolleyAlb II 1:1

TSG – SC Weiler   2:0

TSG – SC Weiler II 2:0

TSG – TSV Ellwangen 2:0

Für die männliche U17 standen am vergangenen Samstag die ersten vier Partien der Jugendspielrunde an. In der Ellwanger Rundsporthalle ging es zunächst gegen die SG Volley Alb 2. Die TSG-Jungs legten einen holprigen Start hin. Auf die veränderte Netzhöhe und an die Spielfeldmaße musste sich das Team, das bereits Erfahrung auf dem Großfeld besitzt, erst einjustieren. Dementsprechend ungenau waren zahlreiche Aktionen in der Anfangsphase. Im weiteren Verlauf des Spiels waren es die Aufschlagfehler, die sich in ungewöhnlicher Höhe häuften. Letztendlich kam das Team um Kapitän Jaycee Kurz nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Vom Frust gepackt und in dem Wissen es besser zu können, folgten zwei ungefährdete 2:0 Siege gegen Weiler 1 und 2. Hier konnte allen voran Volleyball-Ass Luis Ata seine Qualität aufs Spielfeld zaubern und mit harten Schlägen den Gegner aus Ebersbach einschüchtern. Zum Abschluss hatte die Partie gegen den Gastgeber aus Ellwangen den höchsten Unterhaltungswert.Im Block zeigte Jeremy Kölzow eine beeindruckende Leistung. Dank ihm wurde der erste Satz unter Dach und Fach gebracht. Das letzte Aufbäumen der Heimmannschaft Mitte des zweiten Satzes wurde durch überragende fünf Minuten von Rilind Kurtishaj im Keim erstickt. Mit seiner Spielübersicht fand er immer wieder die Lücken auf dem gegnerischen Feld und bescherte seinem Team somit den verdienten 2:0 Erfolg.

U17m klein

Für die TSG spielten: Luis Ata, Jeremy Kölzow, Rilind Kurtishaj und Jaycee Kurz

U15 männlich / Bezirksstaffel

TSG – SG VolleyAlb II 1:1