Damen / Oberliga (Bericht von Sarah Lubberhuizen)
TSG – TSG Reutlingen 0:3 (22:25, 18:25, 12:25)
Niederlage im ersten Heimspiel
Nach dem gelungenen Saisonauftakt mussten sich die Eislinger Mädels dieses Wochenende gegen starke Gäste aus Reutlingen geschlagen geben. Trotz guter Starts in die Sätze eins und zwei gelang es den Gastgeberinnen an diesem Tag nicht, sich für die gezeigte Leistung zu belohnen. Letzten Endes fehlten die notwendige Präzision in der Annahme und die Durchschlagskraft im Angriffsspiel. Im dritten Durchgang lief dann grundsätzlich nicht mehr viel im Eislinger Spiel zusammen und so wurde das erste Heimspiel deutlich mit 3:0 verloren. Kommenden Samstag steht bereits das nächste Spiel beim SSV Ulm 1846 an, wo die Filstälerinnen gerne wieder Zählbares mit nach Hause nehmen wollen.
Für die TSG spielten: Lena Börger, Karolin Eckert, Franziska Ercetin, Stefanie Grün, Marie Hansl, Carina Illi, Sarah Lubberhuizen, Sina Maunz, Dragana Petrovic, Annett Seifert und Lena Woitek
Bezirksstaffel U20 weiblich
TG Nürtingen TSG 0:2
TSG – SC Weiler/F. 0:2
SC Weiler/F. II – TSG II 2:1
TSG II – TTV Dettingen/Teck 0:2
Bezirksstaffel U18 männlich
TB Cannstatt – TSG 1:2
SG Schorndorf II – TSG 0:2
Das erste Spiel des Tages bestritt die Eislinger U18m gegen den TB Cannstatt. Nach einem souveränen 25:16 im ersten Satz wurde durch mehrere Wechsel der Spielfluss etwas gestört. Die Cannstatter konnten sich im Block steigern, während die Eislinger Effektivität in Annahme und Aufschlag nachließ. Somit wurde der zweite Satz deutlich mit 16:25 verloren. Mit Stammpersonal und verbesserter Konzentration übernahm die TSG wieder die Initiative und gewann den Entscheidungssatz mit 15:10. In der nächsten Begegnung gegen Schorndorf wurde erneut munter gewechselt und die zweite Garde stellte ihr Können unter Beweis. Mit 25:7 und 25:18 konnte auch dieses Spiel gewonnen werden.