Termine unter 'Kegeln'

Spieltermine Saison 2020/2021

Montag, Mai 10, 2021 13:00 - 14:00

Hygienekonzept Sportkegeln

Hygienekonzept TSG Eislingen Sportkegeln (Stand 29.09.2020)

Für den Zugang und den Spielbetrieb auf der Kegelbahnanlage im TSG-Vereinszentrum “Wasenhof” gilt nachfolgendes Hygienekonzept:
Allgemeine Regelungen
Die Basis für das vorliegende Hygienekonzept sind:
• tagesaktuelle Corona Verordnung BaWü
• Allgemeines Hygienekonzept TSG Eislingen
• Leitfaden des WKBV für die Durchführung von Mannschaftskämpfen (Stand: 29.08.20)

 Die Entscheidung zur Teilnahme am Sportbetrieb liegt ausschließlich in der Verantwortung jedes Einzelnen
 Beim Betreten der Kegelbahn trägt sich jeder Teilnehmer/Besucher unbedingt in die ausgelegte Liste ein (ohne Eintragung keine Teilnahme!).
 Vor dem Betreten der Kegelbahn besteht die Möglichkeit zu Hand-Desinfektion.
 Auf den Fluren/Wegen und den Umkleiden gilt eine generelle Maskenpflicht!
 Die Hygiene- und Abstandsregeln (mind. 1,5 m) sind auf der Kegelbahn durchgängig einzuhalten.
 Kein direkter Körperkontakt - also kein "Shake Hands" oder Umarmungen.
 Es gilt eine Maximalbelegung von 1 Person je Bahn!
 Der Bahnwechsel erfolgt im Uhrzeigersinn - d.h. der Wechsel von links (Bahn 1 und 3) nach rechts (Bahn 2 und 4) erfolgt am Ende des Anlaufbereichs, der umgekehrte Wechsel von rechts nach links am Anfang desselben.
 Wer die aufgelegten vereinseigenen Kugeln benutzt, nimmt diese über alle 4 Bahnen mit. Bei Spielereinwechselung werden diese gereinigt! Wer eigene auf sich zugelassene Kugeln hat, sollte diese beim Spielen vorzugsweise nutzen!
 Nach Beendigung jeder Spielpaarung werden verwendete Spielgeräte (einschl. Tisch/Stuhl, Bedienpult) gesäubert / desinfiziert.
 Schwämme werden während der Corona-Zeit nicht aufgelegt.
 Persönliche Gegenstände (Handtücher, Schweißbänder, Taschentücher usw.) sollen nicht auf den Stühlen vor der Bahn abgelegt werden. Sie verbleiben in der Sporttasche des Spielers. Diese kann auf dem Stuhl abgestellt werden.
 Gastmannschaften sollten nach Möglichkeit die unmittelbare Kegelsportanlage erst kurz vor Spielbeginn betreten. Ausgenommen sind hiervon Personen, die zur Spielvorbereitung notwendig sind (Mannschaftsmeldung).
 Um eine Durchmischung von Mannschaften im Gastraum zu minimieren, bestimmt die Heimmannschaft ihren eigenen Aufenthaltsbereich und weist der Gästemannschaft einen Aufenthaltsbereich zu.
 Bis auf weiteres muss auf das Anfeuern verzichtet werden und ist somit nicht gestattet.
Beifallklatschen ist erlaubt. Lärminstrumente dürfen nicht eingesetzt werden.
 Auf der Kegelbahn und auf den Toiletten stehen Seife und ausreichend Desinfektionsmittel bereit.
 Auch in den Duschen und Umkleideräumen gilt die Mindestabstands-Regel (mind. 1,5 m). Der Aufenthalt dort ist auf das zeitlich nötige Mindestmaß zu beschränken.
Gleichzeitig dürfen sich max. 7 Personen in einer Umkleidekabine aufhalten. In den Duschen ist jede zweite Dusche gesperrt.
 Zur Einhaltung der Vorgaben der "CoronaVO Sportstätten" wird für ausreichende Belüftung durch Öffnen der Fenster, so häufig wie es der Spielbetrieb zulässt, gesorgt!

Wir gehen davon aus, dass sowohl Sportler, Trainer, als auch alle Mitwirkenden alles dafür tun, dass der Wettkampfbetrieb mit möglichst minimalem Risiko für eine Infektion durchgeführt werden kann und alle entsprechenden Schutzmaßnahmen umgesetzt werden.
Deshalb bitten wir um Verständnis für die vorgenannten Regelungen und hoffen auf die Einhaltung derselben.

Eislingen, 30. September 2020

Gezeichnet Marion Wenzeck, Abteilungsleiterin Sportkegeln