TSG Header3 Fechten

logo

Am Vorletzten Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften in der A-Jugend statt. 13 Fechter und Fechterinnen reisten an diesem Samstag nach Künzelsau um für den Titel des/r Deutschen Meister/in zu kämpfen. Die Herrenmannschaft konnte sich die Silbermedaille sichern.

IMG 20190526 WA0012Bei den Damen konnte Anastasija Hirschfeld das beste Ergebnis erzielen. Sie kämpfte sich bis ins Viertelfinale vor, musste sich dort aber der späteren Drittplatzierten Xenia Lackmann (TV Achern) geschlagen geben und erreichte einen guten 7.Platz. Weitere Plätze: 15. Nora Lüdeke, 25. Dana Schempp, 40. Violetta Kramer, 42. Lea Treffkorn, 51. Jana Cizic.

Bei den Herren schied Lucas Wagner knapp vor dem Viertelfinale gegen Laurin Müller (OF Bonn) mit einem 10:15 aus und belegte den 9. Platz. Lars Geiger musste sich ebenfalls knapp vor dem Viertelfinale geschlagen geben und erreichte den 12. Platz. Weitere Platzierungen: 17. Simon von Buch, 19. Luis Wahl, 20. Lucas Krüger, 29. Tiberius Thumm, 32. Benedikt Haym, 53. Loris Kurz, 59. Pascal Schönholz.

Am darauffolgenden Tag konnte allerdings durch die Herrenmannschaft mit Lucas Wagner, Luis Wahl, Lars Geiger und Simon von Buch die Silbermedaille sichern. Ohne eine einzige Niederlage zogen die Jungs in das Finale ein. Hier kämpfte die Mannschaft um den Sieg gegen den Rivalen TSV Bayer Dormagen. Leider mussten sie sich der Mannschaft aus Dormagen geschlagen geben und belegten dennoch einen sehr guten zweiten Platz.

 

Termine Fechten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok