TSG Header3 Fechten

Am Sonntag, den 24.10.21 fanden in der Technotherm-Halle in Eschenbach die Landesmeisterschaften Baden-Nord Württemberg in den Altersklassen U13 und U15 statt. Dort holten die Fechterinnnen und Fechter des Landesleistungszentrum Eislingen viele Podestplätze.

Bei den Mädchen U13 war Viktoria Voytova (TSG Eislingen) an diesem Tag nicht zu schlagen und wurde Erste. Die Schwestern Julia und Laura Puskaric, beide TSG, teilten sich den 3. Platz. Bei den Jungen in der gleichen Altersklasse wurden Philipp Thiel 2. und sein Bruder Alexander Thiel 3. (beide Fechtclub Göppingen). Zudem gewann die U13 Damenmannschaft des FC Göppingen Silber vor der TSG Eislingen.

Im Einzelwettbewerb U15 der Damen setzte sich Lina Bauer von der TSG Eislingen gegen starke Konkurrenz aus Künzelsau durch und gewann Gold, Bronze holte Viktoria Voytova. Bei der U15 der Herren sicherte sich Tim Weiser Gold vor Arne Mohring (beide TSG Eislingen). Das Eislinger Podest komplettierten Tobias Lehnert und Kajetan Wiekhorst auf dem geteilten 3. Platz.

In den Teamwettbewerben der U15 mussten sich sowohl die Damen als auch die Herren der TSG Eislingen in den Finals jeweils knapp den Fechtern des FC Würth Künzelsau geschlagen geben und gewannen Silber. Bei den Herren erreichte das Team des Fechtclubs Göppingen den 3. Rang.

Weitere Platzierungen:

Damen U13: 5. Amelie Fritz, 7. Greta Schurr, 8. Anna Hassil

Damen U15: Finja Schuster, 8. Kalina Georgiev, 9. Laura Puskaric, 10. Julia Puskaric

Herren U13: 5. Samuel Hauff, 7. Vincent Illger, 8. Marlon Trott, 9. Adrian Körner, Erik Dreher

Herren U15: 11. Philipp Thiel, 12. Samuel Hauff

(Tobias Weiser)