TSG Header3 Fechten

Vom 28. Februar bis zum 3. März veranstaltete das „Regionale Spitzensportzentrum Eislingen“ einen Fechtlehrgang in Eislingen in der Öschhalle 1.

Neben den Fechtern des Stützpunktes nahmen auch Fechter aus Grünwald und Künzelsau an dem Lehrgang teil. Mit 30 bis 40 Kinder täglich konnte ein abwechslungsreiches Fechtangebot mit Beinarbeit, Partnerübungen und Freigefechten gemacht werden. Unterstützt wurde der Lehrgang durch den Förderverein Fechten der sich um das leibliche Wohl der Kinder kümmerte.

Am letzten Tag stand ein Turnier für die Jüngsten auf dem Programm. Nach einer Einordnungsrunde konnte am Nachmittag ein Ko gefochten werden, bei dem jeder Platz ausgefochten wurde. Auch in den kommenden Ferien sind solche Lehrgänge geplant, bei denen auch die Möglichkeit für Außenstehende besteht, mal in die Sportart reinzuschnuppern. (Jo Rieg)

Termine Fechten