TSG Header3 Fechten

Nach langer „Corona Unterbrechung“ kann die Fechtabteilung der TSG-Eislingen wieder das internationale Säbel Turnier für Kadetten (U17) am kommenden Wochenende in den beiden Öschhallen 1 und 2 in Eislingen ausrichten.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben sich rund 400 Fechterinnen und Fechter für diesen hochklassigen Event gemeldet. Das Turnier gehört zu einer Turnierserie mit Turnieren in Polen, Ungarn Türkei, Bulgarien, Rumänien, Frankreich und Deutschland.

Die führende Nation in diesem Turnier Zirkel ist ohne Zweifel die USA. Die US Fechter halten sich im Augenblick schon in Eislingen auf, da das vorherige Turnier am letzten Wochenende in Sofia stattfand und die Fechter direkt nach Eislingen zu einem Vorbereitungslehrgang gekommen sind.

Das Turnier startet am Samstagmorgen um 9:00 mit den Vorrunden der Damen. Um 12:30 Uhr beginnt dann der Mannschaftwettbewerb der Jungen. Am Sonntag beginnen dann die Jungen um 9:00 Uhr mit ihrem Einzelwettbewerb und die Mädchen fechten um 12:30 Uhr um den Mannschaftssieg.

Der Eintritt ist an beiden Tagen kostenlos und der Fechtförderverein bietet wieder Speisen und Getränke an. Wir würden uns über viele Interessierte Fechtfreunde aus der Gegend freuen.

Termine Fechten