TSG Header3 Handball2

MEISTER

Bezirksklasse C-Jugend männlich Saison 2018/19

Meisterfoto1

hinter Reihe von Links: Trainerin Tanja Wolf, Daniel Masino, Jonathan Kuhn, Nils Riegraf, Luis Kölle, Nico Schaile, Florian Mühleis, Fabian Burkhardtsmaier, Trainer Marco Pink, Trainer Sven Straub

vordere Reihe von Links: Noah Rink, Samuel Tefera, Moritz Mende, Joel Calabro, Niklas Wolf, Jonas Bischof, Marcel Holzwarth, Mike Schmidt

Meisterschaft mit Sieg untermauert

Am Sonntag, den 24.3 trat die C- Jugend männlich der TSG Eislingen ein letztes Mal für diese Saison in heimischer Halle gegen den Tabellen 5. HG Aalen/Wasseralfingen an.

Da die Jungs der TSG die Meisterschaft schon in dem letzten Spiel klar gemacht hatten, hatte die TSG kein Druck mehr auf den Schultern und konnte frei aufspielen. Dies stellte sich eher als Problem dar, dies mussten die Trainer Pink, Straub und Wolf schnell feststellen. Die Jungs der TSG Eislingen zeigten nicht die Leistung der Spiele vor dem Titelgewinn.

So stand es nach gut 15 Minuten nur 9:8 für die Heimmannschaft, im Hinspiel führte die TSG dort schon mit 2:10. Im Angriff konnten die Jungs zwar ihre Tore machen aber in der Abwehr funktionierte, wie im letzten Spiel auch schon, die Abstimmung nicht. Deshalb blieb die HG Aalen/Wasseralfingen immer an Eislingen bis zur 15 Minuten dran. Ab der 15 Minute spielte die TSG zwar immer noch keine gute Abwehr aber eine bessere als davor. So konnten die Jungs mit einer 16:11 Führung in die Pause gehen.

In der Halbzeitpause legten die Trainer das Augenmerk auf die Abwehr und forderten von der Mannschaft mehr Engagement. Dies wollte die Mannschaft auch umsetzen, aber es gab immer noch Abstimmungsschwierigkeiten, sodass die Führung nie mehr als 5 Tore betrug. Nach einem kleinen Zwischenspurt führte die TSG nun immer mit 5-8 Tore. Am Ende war es eine 8-Tore Führung und die Jungs der TSG gewannen ihr letztes Spiel mit 30:22.

Am Ende der Saison hat die Mannschaft ihr Saisonziel erreicht und konnte bei 16 mit nur einer Niederlage ihren verdienten Meisterwimpel entgegennehmen. Nach der Wimpel Übergabe wurde die Mannschaft von Steffen Straub, Inhaber des Messelsteinverlags, mit Meistertrikots überrascht. Die Mannschaft und die Trainer möchten sich dafür auf diesem Wege schon einmal recht herzlichen bedanken.

Genauso will die Mannschaft sich bei ihren Eltern, Freunden, Bekannten und sonstigen Fans für die tolle Unterstützung, über die ganze Saison, auch bei den Auswärtsspielen, bedanken.

Die C-Jugend männlich:
N. Wolf, N. Riegraf, M. Schmidt, M. Holzwarth, N. Schaile, S. Tefera, N. Rink, F. Mühleis, J. Kuhn, J. Calabro, D. Masino, M. Mende, J. Bischoff, F. Burkhardtsmaier, L. Kölle.

IMG 2800IMG 2811IMG 2823IMG 2827IMG 2828IMG 2830IMG 2836IMG 2851IMG 2923

Termine Handball