TSG Header3 Handball2

Am vergangenen Samstag den 09.11.2019 begrüßte die 1. Mannschaft der TSG Eislingen die Mannschaft vom TSV Heiningen für das Spiel um Platz 1.

Nach einer konzentrierten Aufwärmphase und einer abschließend motivierenden Ansprache in der Kabine wollte die TSG die Tabellenführung ausbauen. Allerdings ergaben sich die ersten Minuten schwieriger als gedacht. Dementsprechend hat die TSG ein Großteil der ersten Hälfte damit verbracht richtig in das Spiel reinzukommen. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit hat sich die TSG durch eine stärkere Abwehr und einer gesteigerten Durchschlagskraft wieder herangekämpft und ging mit 10:13 in die Halbzeitpause.

IMG 20191109 194208

Für die zweite Hälfte war ganz klar, dass noch mehr als eine Schippe draufgelegt werden muss. Das Spiel verlief in dieser heißen Phase relativ ausgeglichen. Die Abwehr hat den Gästen von dem TSV weniger Spielraum im Angriff gegeben. Dadurch konnte die TSG in der 48. Minute durch ein Tor von Nico Heinzmann den Ausgleich von 20:20 erzielen. Daraufhin ging die TSG danach zum ersten Mal in Führung. Allerdings konnte der Fokus nicht beigehalten werden und dadurch hat man die Führung an den TSV wieder hergeben müssen. Die Partie endete mit einem Spielstand von 24:27.

Trotz der Niederlage möchte sich die Mannschaft für die lautstarke und zahlreiche Unterstützung bedanken! Am kommenden Samstag den 16.11. kommt es bereits um 11:45 in Donzdorf zum Spiel gegen die Spielgemeinschaft von Winzingen, Wißgoldingen und Donzdorf. Die Mannschaft möchte alle Handballbegeisterten recht herzlich dazu einladen und hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:

Raffael Wiedmann, Uwe Muell, Simon Catalan Bermudez (4), Wolfgang Schramm, Manuel Kolb (7), Nico Buchmüller (2), Christian Zeller (2), Marco Pink, Jan Gottwald (3), Siegbert Danne, Marcel Werdon (1), Marcel Rauer, Berkant Sayin, Nico Heinzmann (5)

Trainer: Lars Rupp & Thorsten Heinzelmann

Termine Handball