TSG Header3 Handball2

IMG 2481 HP

Nach zwei Siegen in Folge kam am Sonntag, den 24.2.2019 die HG Aalen/Wasseralfingen zur A-Jugend weiblich der TSG Eislingen. Die HG konnte, durch den überraschenden Sieg der TSG Mädels in Oberkochen/Königsbronn, letzte Woche schon die Meisterschaft in der Bezirksklasse feiern. Die Eislinger Mannschaft wollte auch in diesem Spiel zeigen, dass Sie auch gegen den Meister bestehen kann.

Es dauerte bis zur 4. Spielminute ehe das 1. Tor für die HG Aalen/Wasseralfingen, die in dieser Saison eine Kooperation mit der SG Hofen/Hüttlingen in der A-Jugend eingegangen war, fiel. Über die gesamte 1. Halbzeit war es ein enges Spiel, in dem sich die HG zwar zeitweise mit 3 Toren absetzen konnte, aber die Mannschaft von M. Hasert und J. Burkhardtsmaier schaffte es immer wieder diesen Rückstand, dank ihrer sehr guten Abwehrarbeit und guten Torhüterparaden, aufzuholen. So stand es zum Ende der 1. Halbzeit 10:10.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte die TSG zwar mit 11:10 in Führung gehen, aber es blieb auch im 2. Spielabschnitt ein enges Spiel. Bis zur 50 Minute stand es 17:17. Nach der Auszeit durch die HG Aalen/Wasseralfingen verlor die Eislinger Mannschaft etwas ihren Spielfluss im Angriff, was auch dem hohen Einsatz in Angriff und Abwehr geschuldet war. So konnte die HG bis zur 55. Minute einen 3 Tore Vorsprung herausspielen, den die Mädels der TSG nicht mehr aufholen konnten. So verlor die TSG nach großem Kampf mit 20:23.

Dennoch waren die Trainer mit dem Einsatz und dem Spiel der Mannschaft hochzufrieden. Es zeigte sich, dass der Sieg aus der Vorwoche kein Glücksfall war. Im letzten Spiel am 24.3.2019 in Eislingen gegen den TV Altenstadt will die Mannschaft versuchen die Saison mit einem Sieg abzuschließen und am Ende mit einem ausgeglichen Punkteverhältnis diese gute Saison abzuschließen. Die Mannschaft hofft auf viel Unterstützung von den Rängen.

Es spielten:

S. Burkhardtsmaier, L. Pallasch, S. Wolff, L. Kübler, A. Kerntsch, E. Kübler, A. Ruess, E. Renn, L. Sihler, T. Wahl, J. Schuck, L. Müller, J. Nickl

Bilder vom Spiel und vom Aufwärmen:

IMG 2489IMG 2490IMG 2497IMG 2517IMG 2518IMG 2528IMG 2543IMG 2552

Termine Handball