TSG Header3 Handball2

Nach einer langen Pause bestritt die A-Jugend weiblich der TSG Eislingen am 24.3.2019 ihr letztes Spiel gegen den TV Altenstadt. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, da es weder nach oben, noch nach unten in der Tabelle gehen konnte. Die Trainer wollten von der Mannschaft, dass sie an die guten Spiele in diesem Jahr anknüpfen, aber oberstes Gebot war es, unverletzt die Saison abzuschließen, auch wenn es gegen den TV Altenstadt immer sehr harte und teilweise unsaubere Spiele gab.

Zwar konnte die TSG Eislingen mit 1:0 in Führung gehen, dies sollte aber die einzige Führung des Spiels für die TSG Eislingen bleiben. Aber auch der TV Altenstadt konnte sich nicht wirklich absetzen. Die Eislinger Mannschaft schaffte immer wieder den Ausgleich. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit konnte der TV Altenstadt eine 2 Tore Führung ausspielen. So ging es mit 6:8 für den TV Altenstadt in die Pause.

Anfang der 2. Halbzeit konnte die TSG noch einmal den Abstand verkürzen. Danach verlor die TSG Eislingen etwas den Faden im Angriff, was auch mit der noch aggressiveren Abwehr des Gegners zusammenhing. So konnte der TV A. eine 5 Tore Führung herausspielen. Am Ende verlor die TSG Eislingen gegen einen überharten Gegner mit 16:21 Toren.

Damit wurde die A-Jugend weiblich mit 8:12 Punkten vierter In der Bezirksklasse.

Der überraschende Auswärtssieg gegen den Tabellen 2. die HSG Oberkochen/Königsbronn und die spielerische Entwicklung zeigte den Trainern Markus Hasert und Jörg Burkhardtsmaier die gute Entwicklung.

IMG 2480

Die Trainer, die nach dieser Saison aufhören, möchten sich bei der Mannschaft für ihren Einsatz und Willen recht herzlich bedanken und allen auf ihrem weiteren Handballweg alles Gute wünschen.

Es spielten:

L. Pallasch, S. Wolff, L. Kübler, A. Kerntsch, E. Kübler, A. Ruess, E. Renn, L. Sihler, T. Wahl, J. Schuck, L. Müller, J. Nickl

Termine Handball