TSG Header3 Handball2

Am Wochenende fand wieder der SV Cup in Owen statt. Auch in diesem Jahr war die TSG Eislingen mit 7 Jugendmannschaften dabei. Am Samstag waren die C Jugend weiblich und männlich, sowie die B Jugend weiblich und männlich am Start.

Die Jungs von Anja Neumann schafften es bis ins Viertelfinale, mussten sich dort aber dem späteren Turniersieger geschlagen geben.

Die C-Jugend weiblich, die als Titelverteidiger ins Turnier ging, konnte in der Vorrunde 2 Spiele gewinnen, was den Einzug ins Viertelfinale bedeutete. Im Viertelfinale und im Halbfinale konnten die Spiele gewonnen werden. Im Endspiel gegen Neckartenzlingen, die Mannschaft gegen die in der Vorrunde verloren wurde, konnte die Mannschaft zwar in Führung gehen, jedoch konnte der Gegner bis zum Ende des Spiels noch den Ausgleich schaffen. So musste das 7 Meter-Schießen das Turnier entscheiden, hier behielt die TSG die Oberhand. Somit war die Mission Titelverteidigung geglückt.

Bei den B-Jugend Mannschaften gab es jeweils nur eine Gruppe mit dem Modus jeder gegen jeden. Die B-Jugend weiblich schaffte es mit gutem Spiel und viel Kampfgeist sich den 3. Platz in ihrer Gruppe zu sicher und zeigte auch gegen den Turniersieger TuS Metzingen eine gute Leistung.

Die Überraschung des Tages war aber die B-Jugend männlich. Zwar hatten es die Jungs mit höherklassigen Mannschaften aus dem Bezirk Esslingen/Teck zu tun, aber bis auf das Spiel gegen den HC Wernau konnte die Mannschaft alles gewinnen. Zwar lag die Mannschaft meist zu Beginn der Spiele im Rückstand, konnte diesen Rückstand aber im Verlauf der Spiele diesen drehen und trotz des jungen Kaders mit Cleverness verteidigen. Die TSG wurde dank guter kämpferischer Leistung verdienter Sieger des 29. Owener SV Cup.

IMG 20190713 WA0016

Am Sonntag waren noch die D-Jugend männlich und weiblich sowie die A Jugend weiblich im Turnier. Auch hier schafften es die Eislinger Mannschaften 2mal das Podest zu erreichen. Sowohl die D-weiblich als auch die A-Jugend weiblich schaffte den 3. Platz. Also ein Turnierwochenende für die Handballer.

Zu den guten Ergebnissen kommt auch der Große Zusammenhalt unter den Mannschaften, besonders am Samstag, wo 4 Mannschaften zeitgleich beim Turnier waren und sich gegenseitig unterstützten soweit dies der Spielplan zu ließ.

weiter Impressionen gibt es in der Bildergalerie

Termine Handball