TSG Header3 Handball2

Am 23.2 ging es für die TSG Eislingen zum Tabellen 3. TV Steinheim/A. . Für beide ging es noch um einen Platz m oberen Tabellendrittel. Die TSG Eislingen spielte um die Meisterschaft und der TV Steinheim spielte noch um Platz 3. Deshalb wollten beide 2 wichtige Punkte einfahren.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beiderseits, war es zu Beginn der Partie relativ ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen.
Nach 10 Minuten kam die TSG Eislingen, dank ihrer besser arbeitenden Abwehr, immer besser in das Spiel und die Jungs der Trainern Pink, Straub und Wolf fanden immer mehr in ihr Spielsystem hinein. So konnte sich die C-Jugend der TSG Eislingen absetzen und führte immer mit 2 oder 3 Toren. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit erhöhten die Jungs der TSG Eislingen nochmal das Tempo im Angriff und verteidigten hart aber fair in der Abwehr. So konnte die TSG Eislingen mit einer Führung von 9:15 in die Halbzeit Pause gehen.

Nach der Halbzeit machte die TSG so weiter wie Sie in der 1.Halbzeit aufgehört hatte und konnte so durch Tempohandball eine 10 Tore Führung herausspielen. Am Ende schwanden dann die Kräfte bei beiden Mannschaften ein wenig, aber die Eislinger Jungs konnten trotzdem ihre 10 Tore Führung halten und gewann verdient mit 24:34. Damit ist die Mannschaft in dieser Saison Auswärtsungeschlagen und rückt dem Meistertitel immer näher. Die Eislinger können den Titel nun in einem der nächsten Heimspiele klar machen.

HP TVS TSG 1HP TVS TSG 2HP TVS TSG 3

Am Samstag den 16.3 empfängt die C-Jugend um 14:30 die HSG Wangen/Börtlingen in heimischer Halle und hofft auf viel Unterstützung von den Rängen von Familie/freunden/Bekannten, damit an diesem Spieltag der Meistertitel gefeiert werden kann.

Es spielten:
N. Wolf, N. Riegraf, M. Schmidt, M. Holzwarth, N. Schaile, S. Tefera, F. Mühleis, J. Kuhn, J. Calabro, M. Mende, J. Bischoff, F. Burkhardtsmaier, L. Kölle

Termine Handball