TSG Header3 Handball2
Am Sonntag dem 24.02.2019 empfing die TSG Eislingen den TSV Heiningen 3 in der Öschhalle 2.

Beide Mannschaften wollten die 2 wichtigen Punkte für sich entscheiden. Die Eislinger brauchten die Punkte um im Auftstiegskampf noch ein Faktor spielen zu können. Die Gäste aus Heiningen hatten diese Punkte nötig um sich weiter auf dem ersten Tabellenplatz abzusetzen. Mit dieser Ausgangslage gingen beide Mannschaften hochmotiviert in die Partie.

Zu Beginn des Spiels waren beide Abwehrleistungen solide, allerdings ließen beide Seiten immer wieder einfache Tore zu so kam es nach 13 Minuten zu einem Zwischenstand von 7:7. Es ging hin und her in der Öschhalle, allerdings war die Abwehr der Gastmannschaft besser aufgeweckt und schneller auf den Beinen als die der Eislinger. Der Angriff der sich zuvor gut durchsetzen konnte, hatte es aufgrund der geschwächten Abwehr Leistung deutlich schwerer sich durchzusetzen und im Spiel zu bleiben. Dies ermöglichte es den Gästen mit 12:18 in die Kabine zur Halbzeitpause zu gehen.

Die Eislinger waren sich ihrer Fehler bewusst und waren entschlossen mit neuem Schwung aus der Kabine zu gehen und das Spiel zu drehen.

Und so kam es das man sich Schritt für Schritt durch ein stark verteidigendes Abwehrbollwerk zurück ins Spiel kämpfte. Schnelle Tore, Gegenstöße, Laufbereitschaft und eine agilere Abwehr ermöglichten es das die Gastmannschaft lange und beschwerlich Angriffe auf sich nehmen musste und viele Fehler machte. Weshalb man nach 46 Minuten Spielzeit den zwischenstand 23:24 ablesen konnte.

Nun kamen die Gäste aus Heiningen wieder zurück ins Spiel und das Blatt wendete sich. Die starke Abwehr der Gegner brachte die Heimmannschaft aus dem Konzept. Weshalb diese nicht mehr als Verbund auftrat. Weder im Angriff, noch in der Abwehr konnte man an die Leistungen von den vergangen 16 Minuten anknüpfen. Die Gäste setzten sich immer weiter ab und ließen immer weniger Tore zu. So stand es nach 60 Minuten 27:33.

Ein herber Schlag für die Eislinger, welche nun die letzte Chance auf den Aufstieg verloren. Nichts desto trotz hat man vor mit voller Motivation hat man vor in die restliche Saison zu gehen und das Beste rauszuholen. Hierbei Freuen wir uns auf kräftige Unterstützung von der Tribüne.

Es spielten:

Alex Schäfer, Lars Rupp(7), Simon Catalan Bermudez(5), Nico Heinzmann (3), Nico Buchmüller (1), Christian Zeller (8), Tilo Meyer, Wolfgang Schramm, Marco Pink (1), Niklas Knöpfle, Jan Gottwald(2), Berkant Sayin

Trainer: Thorsten Heinzelmamm

Termine Handball