TSG Header3 Handball2
SG Bettringen 2 – TSG Eislingen                              33:31

Am Samstag war die TSG Eislingen zu Gast beim SG Bettringen 2. Die TSG hat im Rückspiel in eigener Halle 30 : 17 gewonnen. Da die SG Bettringen 2 sich im Abstiegskampf befindet, wurde Hilfe aus der 1 Mannschaft in Anspruch genommen. Somit präsentierte sich die Mannschaft in neuer Formation.

Die TSG Eislingen eröffnete die Partie mit dem ersten Tor durch den gut aufgelegten Nico Heinzmann. Die Mannen der TSG waren bis zur 19. Spielminute immer mit einem oder zwei Toren in Front bis es die Bettringer in der 20 min schafften, in Führung zu gehen. Die Führung wurde durch sehenswerte Treffer des Rückraums der Bettringer bis zum Halbzeitpfiff gehalten.

Die Eislinger kamen zur 2. Halbzeit schlechter ins Spiel und die Bettringer bauten den Vorsprung auf 4 Tore aus. Durch tolle Aktionen von Heinzmann und Pink blieben die Mannen der TSG dran und verkürzten den Rückstand.

Nach einer Auszeit der TSG Eislingen wurde nun auch der angeschlagene Rupp ins Feld geschickt. Dieser schaffte es durch schöne Anspiele an den Kreis die Abwehr zu umspielen. Die TSG schaffte nun den Ausgleich durch Gottwald in der 56. Minute.

Leider drehten die Brettringer nochmal auf und wir mussten uns mit 33:31 geschlagen geben.

Nun gilt es im letzten Heimspiel am kommenden Sonntag in eigener Halle einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft freut sich auf eine volle Halle und einen schönen Saisionabschluß.

Es spielten: Schäfer, Klöss (2), Gottwald (3/2), Knöpfle, Buchmüller (1), Zeller (5), Rupp (2/1), Schramm (1), Rink, Huter (2), Pink (6), Heinzmann (9). Trainer: Rupp, Heinzelmann

Termine Handball