TSG Header3 Handball2
Am Samstag den 14.09.2019 bestritt die 1. Herrenmannschaft der TSG Eislingen ihr erstes Punktspiel gegen den TSV Bartenbach 2.

Die Absteiger der Bezirksklasse aus Bartenbach wurden von den Eislingern bereits im Vorfeld als ernste Gegner angesehen und galten für die Saison 19/20 mit als Favoriten. Entsprechend begegnete man der Gastmannschaft mit Respekt und dem nötigen Ehrgeiz. Die ersten Spielminuten gestalteten sich ausgeglichen. Beide Mannschaften stellten eine solide und harte Abwehr. Nach den ersten 8 Minuten stand es 3:3. Nun kam auch der Eislinger Angriff ins Spiel und konnte, durch Ballgewinne in der Abwehr und anschließend konsequente Abschlüsse, die Führung auf 7:3 in der 13. Minute ausbauen.

Die folgenden Minuten waren wieder ausgeglichen und so ging man mit einem Halbzeitstand von 13:11 in die Pause.

Der Start der 2. Halbzeit war alles andere als typisch für die Eislinger Herren. Anstatt das altbekannten Tiefs in den ersten 10 Minuten, drehten die Männer nochmal ordentlich auf. Eine sehr starke Abwehr und der herausragend aufspielende Berkant Sayin wiesen die Bartenbacher in ihre Schranken. Schon nach kurzer Zeit konnte die Führung so auf 20:12 ausgebaut werden. Der weitere Spielverlauf blieb weitestgehend unverändert. Immer wieder stellte auch die starke Abwehr der Bartenbacher den Eislinger Angriff vor Herausforderungen und so konnte das Spiel wohl als „Abwehrschlacht“ bezeichnet werden. Letztendlich gewann die TSG Eislingen ihr erstes Heimspiel mit 27:21 und sicherte sich die ersten 2 Punkte der Saison. Mit dieser Leistung konnten auch die Trainer Lars Rupp und Thorsten Heinzelmann durchaus zufrieden sein.

Die 1. Herrenmannschaft möchte sich auf diesem Wege außerdem bei der zahlreichen und lautstarken Unterstützung der Zuschauer bedanken, welche einen großen Teil zur durchgehend motivierenden Stimmung beitrugen! Am kommenden Samstag den 21.09. um 19.15 Uhr empfängt die Eislinger Mannschaft ihren nächsten Gegner in der Öschhalle 2. Zu Gast ist die SG Ku-Gi 2.

Auch dieses Wochenende würde sich die Mannschaft über die Unterstützung der Zuschauer freuen.

Es spielten: Raffael Wiedmann, Simon Catalán Bermudez (3), Wolfgang Schramm, Manuel Kolb (5; 3/1), Nico Buchmüller (1), Christian Zeller (4), Tilo Meyer (1; 1/1), Marco Pink, Jan Gottwald (8; 4/4), Siegbert Danne, Berkant Sayin, Nico Heinzmann (5)

Trainer: Lars Rupp, Thorsten Heinzelmann

Termine Handball