logo

TSG Header3 Kegeln1
8.Spieltag

  1.Bezirksliga Alb Donau

TSG Eislingen - FTSV Kuchen  8 : 0

 

  Bezirksklasse Gemischte Alb Donau

TSV Langenau g - TSG Eislingen g   4 : 2

 

                   Erste erkämpft sich Sieg gegen den Tabellenführer!
  1.Bezirksliga Alb Donau
  TSG Eislingen - FTSV Kuchen  8 : 0
Nach der bitteren Niederlage von letzter Woche betrieb unsere Erste Wiedergutmachung auf den Heimbahnen. Gegen den FTSV Kuchen gab es einen klaren 8:0 Sieg mit 3162 zu 3065 Kegeln.
Den Grundstein legten im Start Fred-Jürgen Hock und Oswald Pettla. Fred-Jürgen erzielte mit 547 Kegeln Tagesbestleistung. Oswald erspielte ordentliche 522 Kegel.
Beide konnten sich damit ihre Mannschaftspunkte gegen T. Götz (505) und S. Schmidt (521) holen.
Im Mittelpaar standen Rolf Teibl und Timo Steidl dem nicht nach und sicherten sich ebenfalls ihre Punkte. Rolf erspielte gute 524 Kegel.
Timo, unser Juniorspieler, machte sein bewegungstechnisch bestes Spiel bis jetzt in diesem Jahr, 523 Kegel und der Mannschaftspunkt waren der verdiente Lohn.
Sie traten gegen F. Zuger (497) und Dieter Taufer (502) an.
Im Schlusspaar machten Slavko Eremija und Siegfried Marquart den Sack zu und beide erspielten jeweils 523 Kegel und erhielten damit ebenfalls ihre Punkte.
Sie spielten gegen Dominik Taufer (518) und M. Schmidt (522).
Ihr nächstes Spiel bestreitet die Erste auswärts am 02.12.2017 gegen den SKV Giengen.

  Bezirksklasse Gemischte Alb Donau
  TSV Langenau g - TSG Eislingen g   4 : 2
Für die Gemischte gab es in Langenau leider nichts zu holen. Am Ende hieß es 4:2 und 1841 zu 1823 Kegel, eine sehr knappe und bittere Niederlage.
Am Start konnte Helga Buck mit 448 Kegeln nicht zufrieden sein. Kurt Frasch spielte 449 Kegel und gewann seinen Punkt.
Kerstin Schelle spielte nach längerer Pause wieder mit und konnte sich mit guten 499 Kegeln ebenfalls den Punkt erkämpfen. Werner Philipp steuerte leider nur magere 427 Kegel bei.
Unsere "Gemischte" tritt als nächstes wieder daheim am 03.12.2017 um 10:00Uhr gegen die gemischte Mannschaft des KV Gammelshausen an.

C.N.

Termine Sportkegeln

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen