TSG Header3 Kegeln1

SG HolzEber g - TSG Eislingen g  6 : 0

Regionalliga Alb Donau
  SG Bavaria Pfuhl/Neu-Ulm - TSG Eislingen 5 : 3
Gut gespielt, trotzdem knapp verloren
Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison konnten trotz teilweise sehr guter Kegelzahlen keine Punkte mit nach Hause genommen werden.
Man verlor auf den Neu-Ulmer Bahnen knapp mit einer Gesamtkegelzahl von 3212 : 3235 und 3 : 5 Punkten.
Im Startpaar konnte Jürgen Binder mit seinen 519 Kegel keinen Punkt gegen N. Bosanac (549/MP) erzielen.
Besser lief es für Timo Steidl, er spielte gute 525 Kegel und konnte damit den Punkt gegen B. Frey (518) mitnehmen.ErsteMannschaft 20210926

(links: T.Steidl, rechts: B.Frey  Bild: m.w.)

Im Mittelpaar gab es die gleiche Situation. Fred-Jürgen Hock erspielte sich mit seinen sehr guten 567 Kegel den Punkt gegen Ch. Fritsch (528).
Bei Oswald Pettla lief es nicht ganz so gut, er kam zwar auch auf gute 533 Kegel, gegen seinen Gegner M. Keilwerth (589/MP) war dies jedoch zuwenig.
Das Eislinger Schlusspaar hätte nun das Spiel für die TSG drehen können und es sah eine Zeitlang sogar danach aus.
Denn Siegfried Marquart konnte den Punkt mit seinen sehr guten 549 Kegel gegen R. Bötticher (495) deutlich erzielen.
Sein Mitspieler Mirko Wenzeck (519) musste allerdings klar den Punkt an M. Zeller (556/MP) abgeben und am Ende fehlten "nur" 23 Kegel für einen Sieg zugunsten der TSG.

Bezirksklasse C - West Alb Donau
  SG HolzEber g - TSG Eislingen g 6 : 0
Eine klare Auswärtsniederlage musste die gemischte Mannschaft der TSG in Holzhausen bei der SG HolzEber einstecken.
Walter Wörner verlor klar mit 446 Kegel sein Spiel, genauso wie sein Mitspieler Michael Ilkenhans (410).
Die Schlusspaarung wurde überschattet von einer Verletzung von der Eislingerin Helga Buck, sie musste nach dem 12.Wurf aufgeben.
Leider lief es für Helgas Teamkameradin Kerstin Schelle ebenfalls nicht gut, sie erspielte sich noch 426 Kegel, konnte damit den Punkt aber bei weitem nicht erzielen. Somit verlor man klar nach 0 : 6 Punkten und 1330 zu 1791 Kegel.

M.W.

Termine Sportkegeln