TSG Header3 Kegeln1

TSG Eislingen g - SG HolzEber w  0 : 6

TSG Eislingen - TSV Langenau 2 : 6
Keine Tabellenpunkte für die Erste Mannschaft
Im Startpaar spielte für die TSG Jürgen Binder 507 Kegel, er verlor gegen O. Riedel (546 / 1MP).Ebenfalls verlor Mirko Wenzeck mit 508 Kegel knapp sein Spiel gegen D. Albrecht (518 / 1).
Das Eislinger Mittelpaar konnte die beiden Mannschaftspunkte erzielen, so gewann Fred-Jürgen Hock gegen O. Pejak (495) und Timo Steidl gewann gegen M. Süssmuth (473).
Da man nun mit 10 Kegel vorne in der Gesamtzahl lag, wurde es in der Schlusspaarung noch einmal richtig spannend. Aber auch die Gäste drehten noch einmal richtig auf, so dass trotz guter Ergebnisse von Siegfried Marquart (531) und Oswald Pettla (523) keine Punkte mehr für Eislingen zu holen waren.
Sie spielten gegen H. Locher (542 / 1) und M. Kastler (562 / 1). So verlor die TSG mit 3096 zu 3136 Kegel zwar nicht haushoch aber trotzdem deutlich.
Am kommenden Wochenende findet kein offizielles Liga-Spiel statt, da dort dann die Seniorenspieltage (im Turniermodus) starten.
Die Erste Mannschaft muss erst wieder am 16.10.21 auswärts gegen den SVH Königsbronn antreten.

TSG Eislingen 2 - SG HolzEber G 5 : 1
Einen schönen Sieg konnte die zweite Herrenmannschaft daheim erzielen. Man gewann gegen die gemischte Mannschaft der SG HolzEber mit 1985 zu 1797 Kegel recht deutlich.
Im Startpaar spielte Josip Matosic sehr gute 539 Kegel, er gewann klar gegen R. Baumann (452).
Walter Wörner konnte dagegen mit seinen 467 Kegel den Punkt gegen E. Raguse (481 / 1MP) nicht erzielen.
Im Schlusspaar spielte Martin Stefan (nach 60 Wurf verletzungsbedingt ausgewechselt) zusammen mit Mirko Wenzeck 472 Kegel gegen I. Biedlingmaier (441), damit ging dieser Punkt wieder an Eislingen.
Auch Perisa Ostojic konnte den Punkt mit seinen 507 Kegel klar gegen H. Beer (423) erzielen.

TSG Eislingen g - SG HolzEber w 0 : 6
Wieder einmal musste die gemischte Mannschaft eine herbe Niederlage einstecken. Man verlor sehr deutlich zuhause gegen die Damenmannschaft der SG HolzEber nach Punkten und Kegelzahlen (1553 : 2051).
So kam im Startpaar Michael Ilkenhans nur auf 431 Kegel, und auch sein Teamkamerad Robin Rehm erzielte nur 432 Kegel. Hier wären mit Sicherheit einige Kegel mehr drin gewesen.
Verletzungsbedingt lief es auch für das Schlusspaar nicht rund. Helga Buck musste nach 97 Schub aufgeben, sie erreichte bis dahin 319 Kegel. Bei Helgas Spielpartner Werner Philipp standen zum Schluss magere 371 Kegel auf der Anzeige.

M.W.

Termine Sportkegeln