TSG Header3 Kegeln1

FTSV Kuchen g - TSG Eislingen g  6 : 0

Regionalliga Alb Donau Männer
  SVH Königsbronn II - TSG Eislingen 7 : 1
Ein eher einseitiges Spiel zugunsten des SVH erlebten am vergangenen Samstag die Zuschauer in Königsbronn. Die erste Herrenmannschaft der TSG verlor hier deutlich mit 1:7 Punkten und 2839 zu 3376 Kegel gegen die stark spielenden Gastgeber.
Im Startpaar konnte nur einer der beiden Eislinger Spieler den (einzigen) Mannschaftspunkt sichern, Siegfried Marquart gewann mit 520 Kegel gegen T. Rieck (490) während Oswald Pettla mit seinen 534 gegen P. Oker (579 / 1MP) verlor.
Der kleine Rückstand wäre vielleicht noch aufzuholen gewesen, leider ereilte die TSG wieder mal ein Verletzungspech.
Im Mittelpaar musste Fred-Jürgen Hock nach dem 48. Wurf aufgeben (216), der Punkte ging somit an seinen Gegner M. Vetter (562 / 1).
Nicht viel anders erging es Perisa Ostojic, er konnte zwar seinen Durchgang mit ordentlichen 522 Kegel beenden, diese reichten aber nicht um gegen den Tagesbesten K. Lebzelter (595 / 1) zu punkten.
Somit war hier schon abzusehen, dass an diesem Spieltag keine Tabellenpunkte nach Eislingen gehen würden. Im Schlusspaar spielte Mirko Wenzeck auf allen vier Bahnen recht stabil, gute 541 Kegel waren die Belohnung, allerdings musste er sich am Ende aber seinem Gegner M. Benz (582 / 1) klar geschlagen geben.
Bei Jürgen Binder lief es nur auf der ersten Bahn einigermaßen gut, danach verlor er seinen Rhythmus, er kam nur auf 506 Kegel und der Punkt ging klar an F. Oker (568 / 1).
Nun ist wieder volle Konzentration auf das nächste Spiel angesagt, am Samstag, den 06.11.2021, wird daheim um 16Uhr gegen den SC Hermaringen gespielt.

SG HolzEber w - TSG Eislingen II 5 : 1
Die zweite Mannschaft musste in einer mehr oder weniger eingeschränkten Aufstellung wichtigen Spieler auswärts gegen die Gastgeber in Holzhausen antreten. Auch daher verlor man recht deutlich mit 1:5 Punkten und 1841 zu 1982 Kegel.
Im Startpaar tat sich Jochen Schurr schwer in sein Spiel zu finden, mit 434 Kegel verlor er klar gegen P. Müller (510 / 1MP).
Nicht viel anders erging es Robin Rehm, auch er tat sich ungewohnt schwer und verlor mit seinen 436 Kegel gegen E. Raguse (476 / 1).
Das Schlusspaar konnte dann die sich schon abzeichnende deutliche Niederlage nicht mehr verhindern. Martin Stefan musste sich am Ende mit 417 Kegel begnügen, er verlor gegen K. Scholz (520 / 1).
Einziger Lichtblick in diesem Spiel war Siegfried Marquart, bei ihm standen zum Schluss sehr gute 554 Kegel auf der Anzeige, er holte damit den Ehrenpunkt für die TSG gegen J. Dörfler (476 / 1), die allerdings nach dem 110. Wurf verletzungsbedingt aufgeben musste.
Nun heisst es durchatmen, vielleicht kann ja am Samstag, den 06.11.21 daheim um 13Uhr gegen die gemischte Mannschaft des FTSV Kuchen gepunktet werden.
Doch zuerst findet am 23.10.21 beim EKC Lonsee ein Nachholspiel statt. Hier kann man ebenfalls für viele Kegel und Punkte für Eislingen die Daumen drücken.

FTSV Kuchen g - TSG Eislingen g 6 : 0
Auch die gemischte Mannschaft von Eislingen ist vom Verletzungspech nicht verschont geblieben. In Kuchen verlor man auch dadurch deutlich mit 0:6 Punkten und 1107 zu 1854 Kegel.
Im Startpaar erzielte Walter Wörner nur 366 Kegel gegen M. Urban (475 / 1MP). Bei Werner Philipp lief es noch schlechter, er kam auf 322 Kegel und verlor klar gegen R. Schmidt (439 / 1).
Die Schlusspaarung konnte eine Niederlage nicht mehr abwenden, denn das obenerwähnte Verletzungspech traf gleich zu Beginn ihres Spiels Helga Buck, sie musste schon nach den ersten Probewürfen aufgeben und konnte somit keine Wertung erreichen. Damit gewann klar Helgas Gegner M. Schmidt (500 / 1).  Die 419 Kegel von Michael Ilkenhans reichten ebenfalls nicht aus um zu punkten. Er verlor gegen D. Taufer (440 / 1).
Durch die vielen Verletzungsausfälle der TSG - Sportkegler/-innen ist es mittlerweile fraglich, ob überhaupt noch Spiele der gemischten Mannschaft stattfinden können.

M.W.

Termine Sportkegeln