TSG Header3 Kegeln1

Regionalliga Alb Donau
  TSV Langenau - TSG Eislingen  7 : 1
Erstes Spiel, erste Niederlage im neuen Jahr
In ihrem ersten Spiel im neuen Jahr konnte die Herrenmannschaft 1 der TSG keinen Sieg verzeichnen.
Man verlor auswärts recht deutlich nach 1 : 7 Punkten und 3083 zu 3308 Kegel für Langenau.
Im Startpaar begann Mirko Wenzeck sein Spiel recht zuversichlich, konnte das hohe Niveau leider aber nicht ganz über die verbliebenen drei Bahnen halten.
Er verlor trotz sehr guten 553 Kegel gegen O. Riedel (569 / 1MP). Der Eislinger Jürgen Binder hatte keinen guten Tag erwischt, er musste sich am Ende mit 490 Kegel zufrieden geben. Damit verlor er gegen D. Albrecht (556 / 1).
Im Mittelpaar lief es für die TSG - Kegler auch alles andere als gut. Josip Matosic erreichte zwar ordentliche 510 Kegel, musste sich aber O. Pejak (536 / 1) geschlagen geben.
Auch Siegfried Marquart konnte diesmal sein Potenzial nicht abrufen, er verlor am Ende mit 486 Kegel deutlich gegen den Tagesbesten F. Mayer (570 / 1).
Jetzt war schon abzusehen, dass für die Eislinger Sportkegler dieser Spieltag nicht gut enden würde.
Denn obwohl Fred-Jürgen Hock (517 / 1) seinen Punkt gegen H. Locher (zusammen mit M. Süssmuth, 510) erzielen konnte, war der Rückstand auf die Gesamtkegelzahlen schon gewaltig.
Da spielten die Kegelzahlen von Oswald Pettla (musste nach 60 Wurf aufgeben, Michael Ilkenhans spielte als Ersatzmann weiter, zusammen 527) keine große Rolle mehr, auch verloren die beiden ihr Spiel gegen M. Kastler (567 / 1).
Es bleibt nun nur zu hoffen, dass die nächsten Spiele die Eislinger wieder nach vorne bringen werden, denn nun ist man erst mal Tabellenletzter.
Am kommenden Samstag, 29.01., bietet sich ab 14Uhr daheim so eine Möglichkeit. Es wird gegen den SC Hermaringen gespielt.

Bezirksklasse C - West Alb Donau
  SG HolzEber g - TSG Eislingen II  3 : 3
Ein Unentschieden konnte die zweite Herrenmannschaft auswärts am vergangenen Sonntag in Holzhausen erzielen.
Obwohl man in den Gesamtkegelzahlen (1789 : 1840) zurücklag, konnte dies durch mehr Mannschaftspunkte der einzelnen TSG - Spieler erreicht werden.
So gewann Michael Ilkenhans mit 447 Kegel knapp den Punkt gegen R. Baumann (443). Leider musste Walter Wörner nach seinen 375 Kegel-Endstand den Punkt und viele Kegel an seine Gegnerin E. Raguse (520 / 1MP) und damit an die SG abgeben.
Diesen Rückstand konnte Perisa Ostojic mit seinen 469 Kegel zwar nicht aufholen, doch er gewann den Punkt gegen O. Kössler (454).
Bei Martin Stefan lief es an diesem Tag richtig gut, er gewann als Tagesbester sein Spiel mit 498 Kegel klar gegen H. Beer (423) und sicherte der TSG damit das Unentschieden.
Dieses Ergebnis lässt zumindest hoffen, dass es in die richtige Richtung geht und man im nächsten Spiel vielleicht auch mal einen Sieg verbuchen kann.
Am Samstag, den 05.02., geht es dann daheim um 13Uhr gegen die Damen der SG HolzEber.

M.W.

Termine Sportkegeln