TSG Header3 Kegeln1

Bezirksliga Alb Donau

EKC Lonsee II - TSG Eislingen II  6 : 2

Stark angefangen, leider verloren
In ihrem ersten Spiel der neuen Saison konnte die zweite Herrenmannschaft der TSG Eislingen keinen Sieg verzeichnen.
Man verlor am Ende auswärts doch recht deutlich mit 2:6 Punkten und mit einer Gesamtholzzahl von 3021 : 3290 Kegel.
Im Startpaar musste sich Josip Matosic knapp mit 523 Kegel seinem Gegner M. Duschek (524 / 1MP) geschlagen geben.
Bei Fred-Jürgen Hock ging es ebenfalls recht eng zu, aber er konnte den Punkt durch sehr schöne 564 Kegel gegen T. Krausch (558) mit nach Eislingen nehmen.
Mit dem Mittelpaar gingen leider schon einige Kegel an Lonsee verloren, so musste Jochen Schurr mit 454 Kegel den Punkt deutlich an seinen Gegner E. Genctürk (548 / 1) abgeben.
Bei Perisa Ostojic lief es etwas besser, durch die gewonnenen drei von vier Bahnen konnte er trotz niedrigerer Kegelzahl (516) den Punkt für die TSG erzielen. Er spielte gegen B. Gründer (541).
In den Schlusspaarungen war dann schon recht bald abzusehen, dass es hier für Eislingen nichts mehr zu holen gab. Deutlich verlor Martin Stefan (458) den Punkt gegen Ch. Mayer (510 / 1).
Noch deutlicher fiel die Niederlage von Rolf Teibl aus, trotz guter 506 Kegel konnte er gegen den Tagesbesten S. Ihle-Krausch (609 /1) (!) nichts bewirken.
Vielleicht klappt es mit einem Sieg im nächsten Spiel, es geht am Samstag, den 24.09. um 11:30Uhr auf heimischen Bahnen gegen den KV Gammelshausen II . Wir wünschen "Gut Holz!".

Anmerkung: Leider kämpft die erste Herrenmannschaft noch mit diversen Personal-Problemen (sowie bei den Gegnern), so dass die ersten drei Spiele wahrscheinlich erst einmal mit unbestimmten Terminen verschoben werden müssen.

M.W.

Termine Sportkegeln