TSG Header3 Kegeln1

Bezirksliga Alb Donau

KV Gammelshausen II - TSG Eislingen II  7 : 1

SG Bavaria Pfuhl/Neu-Ulm - TSG Eislingen 3 : 5
In einem spannenden und kämpferisch hochwertigen Spiel konnte die erste Herrenmannschaft am Ende einen Sieg und die zwei Tabellenpunkte mit nach Hause nehmen.
Man gewann in Neu-Ulm nach 5:3 Punkten durch das höhere Gesamtergebnis mit 3165 zu 3143 Kegel.
Schon in den Startpaarungen ging es sehr eng zu. Jürgen Binder konnte sein eigentliches Potenzial nicht abrufen und verlor seinen Punkt knapp gegen N. Bosanac (521 / 1MP).
Auch Oswald Pettla startete recht verhalten in sein Spiel, konnte sich aber im Verlauf steigern und den Punkt trotz verhaltenen 519 Kegel gegen T. Teichert (zusammen mit H. Denzel: 508) sicher erzielen.
Nun war man mit den Gastgebern absolut gleich was Punkte und Gesamtkegelzahlen betraf. Das Eislinger Mittelpaar musste nun einiges vorlegen, um auf die Siegerstraße einzubiegen.
Dies gelang schlussendlich doch einigermaßen deutlich.
So gewann Timo Steidl nach einem tollen Schlussspurt mit 533 Kegel seinen Punkt gegen R. Bötticher (497) und auch Fred-Jürgen Hock konnte den Punkt mit guten 539 Kegel gegen B. Frey (517) erzielen.
Aber wie schon desöfteren kam es nun auf das TSG-Schlusspaar an, um den Sieg für die Eislinger Sportkegler zu erreichen.
Denn jetzt musste der kleine Kegelvorsprung gehalten werden und es wurde auch dadurch noch einmal richtig spannend, weil die Gastgeber mit starken Schlussspielern sehr nahe an einem Gewinn dieser Partie herankamen.
Bei dem Eislinger Siegfried Marquart lief es nicht optimal, er verlor den Punkt mit 504 Kegel klar gegen M. Zeller (538 / 1).
Besser lief es ergebnismäßig für Mirko Wenzeck, besonders im Abräumen konnte er die wichtigen Kegel für die TSG erzielen, die dann für den Erhalt der zwei Bonuspunkte und damit den Sieg reichten.
Er verlor zwar ebenfalls den Punkt, aber sehr schöne 560 Kegel standen am Ende auf der Anzeige. Sein Gegner C. Fritsch spielte "nur" zwei Kegel mehr, hatte damit aber mehr Spielpunkte erzielt.
Die erste Herrenmannschaft der TSG konnte nun seinen dritten Sieg in Folge feiern und freut sich schon auf das nächste Duell, dass ebenfalls ein sehr Spannendes werden dürfte.
Man trifft am Samstag, den 21.01., daheim um 15Uhr auf den Tabellenersten SVH Königsbronn II .

KV Gammelshausen II - TSG Eislingen II 7 : 1
Eine kräftige und herbe Niederlage musste die zweite Herrenmannschaft auswärts vergangenen Samstag hinnehmen, auch bedingt durch starkes Auftreten der Kegler des KV Gammelshausen.
Man verlor sehr deutlich gegen die Gastgeber mit 1:7 Punkten und 2702 zu 3236 Gesamtkegel.
Im Startpaar spielte Rolf Teibl zwar gute 522 Kegel, musste sich seinem Gegner H. Landgraf (538 / 1MP) aber klar geschlagen geben. Noch deutlicher fiel die Niederlage von Michael Ilkenhans aus, seine 436 Kegel reichten bei weitem nicht aus, um gegen D. Slametschka (558 / 1) zu gewinnen.
Ähnlich erging es im Mittelpaar Josip Matosic, er erzielte zusammen mit dem eingewechselten Jochen Schurr 415 Kegel, damit verloren sie klar gegen C. Rieker (530 / 1).
Ein kleiner Lichtblick gab es durch Perisa Ostojic, er konnte mit 467 Kegel sein Spiel und den einzigen Punkt für Eislingen gegen R. Biela (438) erzielen.
Im Schlusspaar gab es keine weiteren Punkte für die TSG, denn sowohl Tobias Mayer (462) und auch Martin Stefan (400) verloren ihre Spiele gegen J. Schramm (564 / 1) und dem Tagesbesten M. Mürter (608 / 1).
Nun heisst es sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren, welches ebenfalls kein leichtes werden dürfte, denn am Samstag, den 21.01., spielt man ab 11:30Uhr gegen den TSV Blaustein.
M.W.

Termine Sportkegeln