TSG Header3 Kegeln1

Regionalliga Alb Donau

TSG Eislingen - SC Hermaringen  5 : 3

Erste geht nach packendem Spiel als Sieger hervor
Im Nachholspiel am vergangenem Samstag daheim gegen den SC Hermaringen ging nach einem sehr spannenden Verlauf am Ende die TSG als Sieger hervor.
Man gewann mit 5:3 Punkten und einer Gesamtkegelzahl von 3103:2978 .
Nach dem Startpaar sah es allerdings erst einmal düster für die Eislinger aus,
denn sowohl Jürgen Binder (504) als auch Perisa Ostojic (zusammen mit Oswald Pettla: 494 Kegel) konnten keine Punkte gegen R. Merkle (521 / 1MP) und J. Eßlinger (511 / 1) erzielen.

DummyImgDann startete mit dem TSG - Mittelpaar die Aufholjagd, die am Ende mit den beiden erzielbaren Mannschaftpunkten belohnt wurde.
Timo Steidl erspielte sich zwar nur gemäßigte 492 Kegel gegen H.-D. Moser (419), konnte aber damit locker gewinnen.
Für Siegfried Marquart lief es eindeutig rund an diesem Spieltag, seine sehr schönen 559 Kegel als Tagesbester reichten ebenfalls, um gegen P. Maier (489) klar zu gewinnen.
Nun hieß es den deutlichen Kegelvorsprung zu halten und mindestens noch einen Punkt zu erzielen, um hier als Sieger von der Bahn zu gehen.
Im Schlusspaar spielte Fred-Jürgen Hock, gesundheitlich leicht angeschlagen, 517 Kegel, diese reichten nicht ganz um gegen P. Döring (510 / 1) zu punkten. Aber es wurden nur wenige Kegel an die Gäste abgegeben.
Am spannendsten ging es allerdings in dem zweiten Schlussduell zu. Beide Spieler lagen auf den vier Bahnen mit den Ergebnissen recht knapp beieinander und erst die letzten Würfe brachten dann die Entscheidung. Am Ende konnte sich Mirko Wenzeck mit guten 537 Kegel gegen seinen Gegner M. Eck (528) durchsetzen und den verdienten Punkt erhalten.
Damit stand Eislingen als Sieger der Partie fest und man verlässt damit den letzten Tabellenplatz.
Schon am kommenden Samstag, den 05.02. um 16Uhr, spielt die erste Herrenmannschaft, auch wieder ein Heimspiel, gegen, zugegeben, starke Gäste aus Königsbronn.
Hier wird sich zeigen, ob sich der Aufwärtstrend der TSG fortsetzen lässt.

M.W.

Termine Sportkegeln