TSG Header3 Kegeln1

TSG Eislingen  -  SVH Königsbronn II  2 : 6

Bezirksklasse C - West  Alb Donau

TSG Eislingen II  -  SG HolzEber w  0 : 6

Erste verliert unglücklich, Zweite eher deutlich

Regionalliga Alb Donau
  TSG Eislingen  -  SVH Königsbronn II  2 : 6
Die Begegnung am vergangenen Samstag konnte am Ende mit dem Titel "hochspannendes Spiel" mehr als gerecht bezeichnet werden.
Bis zu den letzten Schüben blieb der Ausgang dieser Partie auf den Eislinger Bahnen offen, es hätte sich alles noch drehen können.
Leider stand am Ende die erste Herrenmannschaft als Verlierer und ohne Tabellenpunkte da.

DummyImgSchon in den Startduellen ging es spannend zu, hier verpasste Fred-Jürgen Hock mit seinen 530 Kegel den Punkt nur knapp gegen A. Faraci (545 / 1MP).
Den ersten Mannschaftspunkt für Eislingen erzielte dann Oswald Pettla (540 / 1) gegen M. Vetter (520).

Keine Mannschaft konnte hier schon einen bedeutenden Vorteil erzielen.
Im Mittelpaar verlief es ähnlich. Timo Steidl verfehlte ebenfalls denkbar mit 510 Kegel knapp den Punkt gegen T. Rieck (515 / 1). Aber diesen Fauxpass konnte Siegfried Marquart mit seinen 530 Kegel gegen K. Lebzelter (493) gut wieder ausgleichen und auch einige Kegel Vorsprung herausspielen.
Nun kam es auf das TSG-Schlusspaar an, um vielleicht den zweiten Sieg hintereinander einzufahren.
Leider verlor trotz guter Kegelzahlen (535) Jürgen Binder den Punkt an seinen noch besseren Gegner F. Langer (565 / 1), der damit Tagesbester wurde.
Nicht anders erging es da auch Mirko Wenzeck, seine 517 Kegel reichten am Ende nicht, um gegen F. Oker (544 / 1) zu punkten.
Damit war die Partie entschieden, die Gäste aus Königsbronn gewinnen nach 6 : 2 Punkten und mit 3182 zu 3162 Gesamtkegel.
Nächsten Samstag, den 12.02., geht es für die erste Herrenmannschaft auswärts nach Hermaringen, man kann nur hoffen, das dort der TSG mehr Glück beschieden ist.

Bezirksklasse C - Alb Donau
  TSG Eislingen II  -  SG HolzEber w  0 : 6
Nichts zu holen gab es für die zweite Herrenmannschaft am letzten Samstag in Eislingen. Man verlor recht deutlich gegen die Damen aus der Spielgemeinschaft Holzhausen/Ebersbach mit 0 : 6 Punkten und 1852 zu 1994 Kegel.
Schon nach dem Startpaar geriet man in den Rückstand, denn sowohl Robin Rehm (477 Kegel) und auch Walter Wörner (425) verloren ihr Spiel gegen K. Scholz (498 / 1MP) und E. Raguse (471 / 1).
Mit dem Schlusspaar wurde es leider nicht besser, hier verloren Michael Ilkenhans (450) und Martin Stefan (500) ihr Spiel gegen P. Müller (489 / 1) und J. Dörfler (536 / 1).
Im nächsten Auswärts-Spiel gegen den FTSV Kuchen wird es ebenfalls nicht einfach werden, Punkte zu holen. Wir wünschen allen "Gut Holz!".

M.W.

Termine Sportkegeln