TSG Header3 Kegeln1

SC Hermaringen - TSG Eislingen  1 : 7

Bezirksklasse C - West Alb Donau

FTSV Kuchen g - TSG Eislingen II  4 : 2

Sieg der Ersten! Zweite verliert unglücklich.
  Regionalliga Alb Donau
  SC Hermaringen - TSG Eislingen 1 : 7
Unsere Spieler der ersten Herrenmannschaft konnten ihr Potenzial ausschöpfen und sich die nächsten Punkte sichern. Es war klar, dass mehr Kegel als in den letzten Spielen, getroffen werden mussten, damit man hier in Hermaringen etwas reißen kann und genau dies haben die Eislinger Sportkegler auch geschafft.
Gleich zu Beginn holten sowohl Oswald Pettla (519 Kegel), als auch Fred-Jürgen Hock (535 Kegel) beide ihren Mannschaftspunkt und man begann das Match mit einem kleinen Vorsprung. Sie spielten gegen R. Merkle (510) und J. Eßlinger (517).
Zum Mittelpaar: Obwohl Timo Steidl nach und nach sehr gut in sein Spiel fand und fantastische 553 Kegel erspielte, verlor er den Durchgang gegen einen noch besseren Gegner, P. Döring erzielte als Tagesbester 561 Kegel und den Punkt.
Dadurch, dass er aber nicht viele Kegel abgegeben hatte und Siegfried Marquart wiederum mit 512 Kegel gegen P. Maier (516) gewann, konnte man den Vorteil weiter ausbauen.
Im Schlusspaar ging es sehr spannend voran, da sich in beiden Partien ebenbürtige Spieler duellierten. In einem harten Kampf bis zum Schluss, gelang es schließlich beiden Keglern der TSG ihre Punkte zu holen.
Hierbei erreichte Mirko Wenzeck 525 Kegel und Jürgen Binder erspielte sehr gute 540 Kegel. Sie spielten gegen T. Heiske (522) und T. Merkle (529).
Man gewann letztendlich mit einem 1:7 und mit 3155 zu 3184 Gesamtholz gegen den SC Hermaringen. Nächster Spieltag (zuhause gegen den TSV Blaustein) ist Samstag, der 26.02.22, da am kommenden Wochenende die Senioren ihre Wettkämpfe in Baienfurt bestreiten werden.

Bezirksklasse C - West Alb Donau
  FTSV Kuchen g - TSG Eislingen II 4 : 2
Die Zweite hatte mit den Kuchener Bahnen zu kämpfen und verlor leider 4:2 mit 1796 zu 1687 Kegel gegen die gemischte Mannschaft.
Am Start sah alles noch gut aus, denn Michael Ilkenhans (424 Kegel) und Josip Matosic (440 Kegel) gewannen beide ihr Match. Sie spielten gegen R. Stein (mit M. Schmidt, zusammen 411) und D. Taufer (459).
Danach verlor leider Perisa Ostojics knapp seinen Durchgang mit ebenfalls 440 Kegel gegen S. Taufer (459 / 1MP). Robin Rehm hatte sehr mit der Bahn zu kämpfen und erreichte grad noch 383 Kegel, er verlor klar gegen T. Götz (467 / 1). Damit war das Spiel dann leider entschieden, da die Kuchener deutlich mit den Gesamtkegelzahlen vorn lag.
Die Zweite hat jetzt einige Zeit, um zu trainieren, sie muss erst wieder am 12.03., ebenfalls auswärts, gegen den SV Weidenstetten Gemischt antreten, dass damit allerdings schon das letzte Spiel dieser Saison für Eislingen II ist.
T.S.

Termine Sportkegeln