TSG Header3 Kegeln1

Regionalliga Alb Donau

TSG Eislingen - KV 2000 Geislingen II  5 : 3

Denkbar knapper Sieg der Ersten!

Ein sehr spannenden Wettkampf mit ungewissen Ausgang bis kurz vor Schluss lieferte sich die erste Herrenmannschaft mit den Gästen aus Geislingen.
Zunächst konnten sich die Geislinger die ersten Punkte sichern, so verlor erst Fred-Jürgen Hock sein Spiel mit 512 Kegel knapp gegen J. Fuchs (516 / 1MP)
und auch Oswald Pettla ging am Ende trotz guten 525 Kegel ohne Punkt gegen R. Fuchs (531 / 1) von der Bahn.
Im Mittelpaar drehte sich das Spiel dann zugunsten Eislingens. Timo Steidl zeigte wieder eine sehr gute Leistung und konnte mit 539 Kegel den Punkt gegen T. Winkler (485) gewinnen.
Siegfried Marquart (534 / 1) hatte mit seinem Gegner H. Fäßler (536) da schon mehr Mühe, aber am Ende konnte er durch mehr Spielpunkte den wichtigen Mannschaftspunkt für Eislingen sichern.
Die TSG hatte nun einen leichten Vorsprung mit den Kegelzahlen, diesen zu verteidigen und möglichst noch Punkte zu erzielen, war die Aufgabe des Schlusspaares.
Mirko Wenzeck erledigte dies recht ordentlich, er gewann mit 528 Kegel den Punkt gegen H. Jedele (492) deutlich. Bei Josip Matosic lief es nicht ganz so gut,
seine 497 Kegel hatten gegen den Tagesbesten G. Sperle (570 / 1) keine Chance einen Punkt zu erzielen. Trotzdem waren die Kegelzahlen ausreichend um den Vorsprung, wenn auch nur minimal, zu halten.
So gewann Eislingen das Spiel mit 5:3 Punkten und 3135 zu 3130 Kegel am Ende knapp, aber verdient.
Den guten Lauf der TSG - Kegler möchte man dann auch im nächsten Spiel gerne mitnehmen, am Samstag, den 26.03., geht es auswärts gegen den EKC Lonsee II . "Gut Holz!"

M.W.

Termine Sportkegeln