TSG Header3 Kegeln1

Regionalliga Alb Donau

TSG Eislingen - SG HolzEber  6 : 2

Erstes Spiel, erster Sieg

DummyImgNachdem nun endlich nach drei verschobenen Spieltagen auch für die erste Herrenmannschaft mit dem ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Holzhausen/Ebersbach die Saison gestartet ist, konnte man hier in Eislingen gleich einen Sieg verbuchen.
In einem spannenden Wettkampf mussten sich die Gäste am Ende mit 6:2 Punkten und nach 3175 zu 3130 Kegel den TSG-Sportkeglern geschlagen geben. Lange Zeit war unklar, wer hier als Sieger von den Bahnen geht.

So konnte im Startpaar mit sehr guten 568 Kegel und als Tagesbester Jürgen Binder seinen Punkt gegen Th. Wahl (538) deutlich erzielen.
Leider fand Oswald Pettla nicht in sein gewohntes Spiel, mit 514 Kegel musste er sich Th. Glasl (534 / 1MP) geschlagen geben.
Im Mittelpaar ergab sich ein ähnliches Bild, hier hatte Timo Steidl mit den Bahnen zu kämpfen, am Ende standen nur 486 Kegel auf der Anzeige. Er verlor klar gegen L. Biedlingmaier (547 / 1).
Besser lief es für Fred-Jürgen Hock, trotz Knieprobleme am Ende erreichte er mit 530 Kegel den Mannschaftspunkt gegen N. Heber (503).
Nun kam es auf die Eislinger Schlusspaarung an. Siegfried Marquart zeigte sich gut in Form, seine 562 Kegel reichten locker um gegen R. Gehrer (509) zu gewinnen.
Etwas schwerer tat sich Mirko Wenzeck, er steigerte sich aber von Bahn zu Bahn, die 515 Kegel reichten dann doch am Ende um sich gegen M. Vogel (499) durchzusetzen.
Schon nächsten Samstag (22.10.) geht es ins nächste Spiel, man tritt auswärts gegen den KV 2000 Geislingen 2 an.
Auch die zweite Herrenmannschaft, die dieses Wochenende spielfrei hatte, muss zu einem Auswärtsspiel. Sie spielt am kommenden Samstag gegen den ESC Ulm 2.
Wir wünschen allen "Gut Holz!".

M.W.

Termine Sportkegeln