TSG Header3 Kegeln1

Deutliche Niederlagen für die Sportkegler

Regionalliga Alb Donau
  KV 2000 Geislingen II - TSG Eislingen 6 : 2
Keine Tabellenpunkte konnte die erste Herrenmannschaft aus dem Spiel gegen Geislingen mit nach Hause nehmen.
Trotz gutem Start musste man sich am Ende doch deutlich dem Gegner geschlagen geben, so ging das Spiel mit 2:6 Punkten und 3102 zu 3233 Kegel verloren.
Das Startpaar war aus Eislinger Sicht das Highlight in diesem Spiel, denn sowohl Jürgen Binder (559 / 1MP) und auch Oswald Pettla (552 / 1) konnten mit ihren tollen Kegelzahlen die wichtigen Mannschaftspunkte gegen G. Sperle (551) und J. Fuchs (520) erzielen.
Danach taten sich die TSG`ler schwer auf den Plattenbahnen des KV. Timo Steidl spielte 491 Kegel, er verlor klar gegen R. Fuchs (551 / ). Nicht viel anders erging es Fred-Jürgen Hock, er verlor mit 490 Kegel den Punkt an O. Leicht (501 / 1).
Mit dem Schlusspaar wäre vielleicht noch ein Unentschieden für Eislingen drin gewesen, aber dies war aufgrund des teilweise starken Aufspielens der Geislinger nicht mehr möglich. Mirko Wenzeck tat sich ebenfalls schwer in sein Spiel zu finden, am Ende musste er sich mit 486 Kegel zufrieden geben, er verlor auch gegen den Tagesbesten T. Winkler (575 / 1). Etwas besser lief es für Siegfried Marquart, er verlor nur knapp mit 524 Kegel gegen M. Kurz (535 / 1).
Jetzt gilt es weiter nach vorn zu schauen, nächsten Samstag, den 29.10. spielt man 15Uhr daheim gegen den TSV Langenau. Auch dieses dürfte ein anspruchsvolles Spiel werden.
Wir wünschen allen "Gut Holz!".

Bezirksliga Alb Donau
  ESC Ulm II - TSG Eislingen II 7 : 1
Auch die zweite Herrenmannschaft musste eine herbe Niederlage auswärts hinnehmen. In Ulm verlor man klar mit 1:7 Punkten, dies belegten auch deutlich die Gesamtkegelzahlen: 3011 für Eislingen zu sehr guten 3339 für den ESC.
Josip Matosic spielte zwar ordentliche 508 Kegel, musste sich aber deutlich seinem Gegner M. Reiter (585 / 1MP) geschlagen geben.
Nicht anders erging es Rolf Teibl, er verlor mit 502 Kegel ebenfalls klar gegen den Tagesbesten G. Becker (593 / 1). Dadurch lag die TSG schon nach dem Startpaar mit 167 Kegel zurück!
Weitere viele Kegelrückstände kamen mit dem Mittelpaar hinzu. Jochen Schurr fand nicht in sein Spiel, mit nur 446 Kegel musste er sich klar seinen Gegner A. Mühlsiegl (536 / 1) geschlagen geben. Trotz guter 524 Kegel konnte auch Perisa Ostojic den Punkt gegen U. Grathwohl (560 / 1) nicht erzielen.
Es war nun nur noch eine Frage der Höhe der Punkte und Kegel, wie die Eislinger dieses Spiel verlieren würden.
Im Schlusspaar kam Michael Ilkenhans zwar auf gute 513 Kegel, musste aber klar den Punkt an N. Buder (579 / 1) abgeben. Einen kleinen Lichtblick gab es dann doch noch, denn Martin Stefan gewann den Ehrenpunkt für Eislingen mit 517 Kegel gegen K. Schnupp (486).
Für die zweite Mannschaft heißt es nun ebenfalls nach vorne schauen, denn man spielt am kommenden Samstag ab 11:30Uhr auf den heimischen Bahnen gegen die TSG Nattheim 2.

M.W.

Termine Sportkegeln