TSG Header3 Musikzug

Seit Freitag findet im Vereinszentrum Wasenhof ein ganz besonderes Projekt statt.

BläserklassenIMG 20221030 082234

Gestartet wurde mit zwei Probentagen, an welchen die seit mehreren Wochen geübten Weihnachtslieder in den verschiedenen Gruppierungen einstudiert wurden.

Während oben in der Halle die Technik aufgebaut wurde

TechnikIMG 20221029 090408

verteilten sich die verschiedenen musikalischen Register im gesamten Wasenhof.

Vom Musikzimmer, über die Bühne bis in die Umkleidekabinen erklangen  verschiedenartige weihnachtliche Töne. Von Chorälen, über traditionelle bis hin zu modernen Weihnachtslieder.

Gut gestärkt ging es nach einer sonnigen Mittagspause mit Pommes und Schnitzel auf dem Parkplatz weiter. Im Musikzimmer probten die Bläserklassen und in der Halle das Jugendorchester.

MittagessenIMG 20221029 124248

Am Sonntag starteten die Aufnahmen, damit diese noch abgemischt und pünktlich zum 1.Dezember über Youtube verbreitet werden können.

Den Höhepunkt stellt dabei der 24. Dezember dar. Hier erklingen alle 40 Musiker mit einem gemeinsamen Titel.

Lasst euch überraschen

Termine Musikzug