TSG Header3 Musikzug

Jugendversammlung

Vergangene Woche fanden die Abteilungsversammlung sowie die Jugendversammlung des Musikzug TSG-Eislingen.

Nachdem die Amtsträger einstimmig entlastet wurden. Ging es zu den Neuwahlen. In der Abteilungsleitung blieb alles beim Alten. Für weitere zwei Jahre wurden Silvia Jähnsch als stellvertretende Abteilungsleiterin, Andreas Keller als Kassier, Elisa Stiefel als Notenwart, Manuela Laupheimer als Kleiderwart und Melanie Trautner als Kassenprüfer gewählt. Steffen Laupheimer wird weiterhin für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein.

Bei der Jugendversammlung wurden Louis Allmendinger sowie Yannik Fröhner zum Jugendsprecher gewählt.

Im Anschluss an die Wahlen gab es viel Termine und Infos vor allem auch für die Eltern der Jungmusiker. Große Veranstaltungen wie z.B. das Eislinger Stadtfest, ein Musical zum 150. Jubiläum der TSG-Eislingen aber auch ein Probenwochenende und Wertungsspiel des Jugendorchesters standen hier im Mittelpunkt.

Der Musikzug TSG-Eislingen ist ein Blasorchester und bildet Musiker an Blasinstrumenten aus.

Die nächste Instrumentenvorstellung findet am

Dienstag             23.05.23 17:00 – 18:00 Uhr

Mittwoch            24.05.23 17:00 – 18:00 Uhr statt.

Du spielst schon ein Instrument, dann komm vorbei. Unsere Proben finden

Aktives Orchester            Dienstag 19:00 -21:00 Uhr

Bläserklasse                      Freitag 16:45 – 17:45 Uhr

Jugendorchester               Freitag 18:00 – 19:30 Uhr statt.

Alle oben genannten Aktionen finden im Musikzimmer im Vereinszentrum Wasenhof, Ulmer Str.25, 73054 Eislingen statt.

Termine Musikzug