HeaderSki

„Lust auf wandern und Weingenuss in den Stuttgarter Weinbergen?“, wurden die Mitglieder der TSG-Skiabteilung gefragt. Die ließen sich nicht lange bitten. Schließlich konnte die inzwischen traditionelle Weinwanderung in den beiden vergangenen Jahren pandemiebedingt nicht stattfinden.

weinwanderung 2022

Trotz Hitze und praller Sonne fuhren die eigentlichen Wintersportler/Innen am Sonntag, 12. Juni mit dem Zug nach Obertürkheim, um von dort nach Uhlbach zu gehen. Dort wurden in und vor der Vinothek des Weinbaumuseums in der historischen „Alten Kelter“ die ersten Stuttgarter Weine probiert. Im Anschluss erwanderten die gut gelaunten TSG‘ler den Götzenberg. Sechs Verkostungsstände des Collegium Wirtemberg luden an diesem Wochenende zum Verweilen und Genießen der wunderbaren Weine ein – und auch mit kleinen Snacks konnte die nötige Grundlage im Magen geschaffen werden.

Unterwegs konnten die Wander/Innen das Panorama auf das Neckartal und auf die Grabkapelle auf dem Württemberg genießen.

Verschwitzt und mit Vorfreude auf die erfrischende Dusche, trat man abends die Rückfahrt an.

Termine Ski