HeaderSki

Training für junge Erwachsene

Das Training für junge Erwachsene ab 16 Jahre.

Ziel: lockerer Sporttreff zum gemeinsam Sporttreiben

Wir treffen uns das ganze Jahr zum gemeinsam Sport machen. Unsere Sportgruppe im Alter zwischen 16 und 35 Jahre spielt gerne Basketball, macht Kraftübungen oder spielt eine Runde Völkerball - wir machen, worauf wir Lust haben.

Das Training findet dienstags von 20.00 bis 21.00 Uhr  in der Turnhalle der Dr. Engel-Realschule statt.

Infos bei:  Joana Pewesdorf - Sportwartin

Training für Erwachsene

Das Training für wintersportbegeisterte Erwachsene ab 18 Jahre.

Ziel: Körperliche Fitness, Kraft, Ausdauer und Koordination. Das sind die Voraussetzungen für ein gesundes Leben - und die Wintersaison.

Das ganze Jahr über trainiert Heidi Bergmaier mit uns für dieses Ziel.

Mit Aerobic, Zirkeltraining, Radfahren, Joggen etc. wird der Bewegungsapparat geschult und die Muskulatur gezielt aufgebaut, um diese in Form zu halten.

Am Mittwochstraining nehmen begeisterte Hobbysportler und unsere erfahrenen Lehrkräfte teil.

Das Training findet mittwochs von 20.15 bis 21.30 Uhr in der Turnhalle der Dr. Engel-Realschule statt. Danach geht`s zum Stammtisch.

Termine Ski