logo

ttheader

Topplatzierungen für Isabella Merz und Helen Willing in Weinheim

(DF) Am 18.05.2019 traten Helen Willing und Isabella Merz in Weinheim beim Baden-Württembergischen Ranglistenturnier der Mädchen U12 an. Zunächst mussten 20 Mädchen jeweils in 5er-Gruppen ran.

Isabella setzte sich als topgesetzte Spielerin in ihrer Gruppe souverän durch und belegte den ersten Platz. Helen kam nach anfänglichen Schwierigkeiten in Fahrt, konnte einige knappe Situationen für sich entscheiden und somit etwas überraschend auch alle ihre Gruppenspiele gewinnen.

Damit qualifizierten sich beide für die nächste Runde, in der es in zwei 4er-Gruppen nun um Platz 1-8 ging. Nach den ersten klaren Erfolgen bekam Isabella nun etwas mehr Gegenwehr, zeigte aber, dass sie sich gut auf ihre Gegnerinnen einstellen kann, schaffte es durch ihren Siegeswillen tatsächlich auch diese Gruppe für sich zu entscheiden und stand somit im Finale.

Helen gelang zunächst ein weiterer toller Sieg. Gegen die beiden anderen Kontrahentinnen, unter anderem die spätere Siegerin Anna Gaiser, hatte sie allerdings das Nachsehen. Helen konnte den Fünfsatz-Erfolg über Jana Mittmann aus dem ersten Gruppenspiel beim Platzierungsspiel um Platz 5 wieder gegen Jana Mittmann nach tollem Kampf wiederholen.

Isabella hatte in den letzten 7 Spielen einige Körner gelassen und musste trotz großem Engagement im Finale ihrer Gegnerin gratulieren. Nach einer kurzen Trauerphase stand aber am Ende doch die Freude über einen hervorragenden 2. Platz im Vordergrund. Für beide Mädchen der TSG Eislingen ging mit Platz 2 und Platz 5 ein sehr erfreulicher und erfolgreicher Tag zu Ende. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

MerzWilling Bawü

Termine Tischtennis

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.