tt header

Drei Nachwuchsspieler:innen der TSG Eislingen nahmen in verschiedenen Spielklassen beim 1. DJK-GEWO NeXXus SuperCup in Stuttgart teil.

Sie mussten sich zunächst in einer Gruppenphase behaupten, um dann in der Endrunde um die Podestplätze spielen zu können. In der Jungen 18 A-Klasse konnte sich der 16-jährige Luis Geiger in einer schweren Gruppe behaupten. Er spielte stark auf, wurde aber im Halbfinale vom Freiburger Gummenscheiner gestoppt. In der B-Klasse lieferte Julian Schneider ebenfalls eine sehr gute Leistung, scheiterte aber ebenso im Halbfinale an Gremminger (Hainstadt im Odenwald).

Erfolgreichste Teilnehmerin war die 13-jährige Eislingerin Ivana Bednjicki. Sie verlor zwar ihr erstes Gruppenspiel, ließ dann aber nichts mehr anbrennen und holte sich schließlich im Endspiel den Turniersieg gegen Xenia Trauter vom bayrischen SpVgg Lagerlechfeld (bei Augsburg). Glückwunsch!

GewoCup

v.l.n.r.: Julian Schneider, Ivana Bednjicki, Luis Geiger