tt header

Vereinsmeisterschaften Aktive

Die Vereinsmeisterschaften der Aktive wurden in zwei Gruppen ausgespielt. Jeweils die besten zwei Herren und die besten zwei Damen qualifizierten sich für das Halbfinale. Ab dem Halbfinale spielten die Herren und Damen getrennt um die Vereinsmeisterschaft.

In Gruppe A dominierte Alfred Grimm und holte mit 5:0-Siegen den ersten Platz. Etwas überraschend landete Julian Schneider auf dem zweiten Platz. Mit 3:2-Siegen und 8:5-Sätzen war er aber ein Satz besser als Christian Grimm, der auf dem dritten Platz landete. Jennifer Simon und Chiara Ullrich folgten auf Platz 4 und 5 und qualifizierten sich auch für das Halbfinale.

In Gruppe B siegte überraschend Alexander Maihöfer vor Arne Riegmann. Beide hatten jeweils ein Spiel verloren, aber das Satzverhältnis von Maihöfer war mit 11:2 besser. Janika Schneider und Isabella Merz kamen als Vierte und Fünfte auch weiter.

Im Halbfinale siegte dann Maihöfer knapp mit 3:2 gegen Schneider. Im anderen Spiel gewann A.Grimm mit 3:1 gegen Riegmann. Im Finale holte sich dann A.Grimm mit einem 3:0 den Titel.

Bei den Damen siegte Schneider mit 3:1 gegen Ullrich. Auch Simon setzte sich mit 3:1 gegen Merz durch. Im Finale gewann dann die Favoritin Simon wieder mit 3:1.

Jenny

Termine Tischtennis