header volley

Damen 2 mit Erfolg im Bezirkspokal

Damen 2 / Bezirkspokal (Bericht von Sara Marquardt)

TSG II – TSV Bernhausen II 3:0 (25:22, 25:10, 25:19)

Im Pokal begegneten sich die TSG Eislingen und der TSV Bernhausen in einem spannenden Duell. Die Gäste, deren Mannschaft hauptsächlich aus Jugendspielerinnen bestand, ließ sich von dem Altersunterschied zwischen den Mannschaften aber nicht beeindrucken und beherrschte die erste Hälfte des ersten Satzes. Nachdem sich unsere Mannschaft aber etwas eingespielt hatte, holte sie schnell auf und gewannen mit ihrer kämpferischen Art somit den ersten Satz. Nach dem Seitenwechsel wurde die Motivation noch größer, dieses Spiel zu gewinnen. Gegen die clever positionierten Aufschläge und guten Angriffe hatten die Spielerinnen des TSV Bernhausen keine Chance und verloren den zweiten Satz gegen die TSG. Durch die im dritten Satz eingesetzten Jugendspielerinnen musste sich das Team der TSG erst etwas umstellen und lag somit die erste Hälfte wieder zurück, holte aber durch Taktik und guten Block mehrere Punkte. Schlussendlich gewannen die TSG Eislingen das Pokalspiel gegen den TSV Bernhausen mit 3:0.

Für die TSG spielten:Maria Blazsek, Meri Ehmke, Anastasia Kolpakidi, Steffi Kukret, Sara Marquardt, Marinela Mrkonjic, Anna Musa, Sarah Stegmaier

Termine Volleyball