header volley

Jugend weiblich

Der Jugendbereich der TSG-Volleyballer erfährt derzeit einen Boom. Insbesondere im Mädchenbereich ist ein reger Zulauf zu verzeichnen. Von den VolleyKids ab 8 Jahren bis hin zur U18 sind die Hallen voll. Bei den VolleyKids werden von den Trainerinnen Anastasia Kolpakidi, Sara Marquardt und Ellen Martin die koordinativen und spielerischen Grundlagen gelegt. Der Übergang zum Wettkampfvolleyball geht nahtlos. Tilo Köller und Danijela Vetter kümmern sich um die U16 bis hin zur U18. Dort steht der Wettkampfgedanke im Vordergrund und die Talente sollen an die Aktiventeams herangeführt werden.

Manfred Gottwald
info@tsg-eislingen-volleyball.de

Großen Wert legt man bei den TSG-Volleyballern im Jugendbereich auch auf das Miteinander und die Gemeinschaft. Jugendausflüge sowie Jugendweihnachtsfeiern gehören deshalb zum festen Programm.

Volleyball ist eine attraktive Sportart, bei der Schnelligkeit, Dynamik und Koordination gefragt sind. Volleyball ist aber vor allem eine Mannschaftssportart ohne Körperkontakt mit dem Gegner, bei der neben sportlicher Leistung Teamgeist und soziale Kompetenzen gefordert und gefördert werden. Kurz gesagt: Volleyball macht einfach Spaß, egal in welchem Alter und egal auf welchem Leistungsniveau.

VolleyKids weiblich klein

JUGEND U15 U17W