header volley

Landesliga-Damen verhindern siegloses TSG-Wochenende

Herren / Oberliga

TSG Tübingen - TSG 3:0 (25:20; 25:16, 25:23)

Damen / Landesliga

SV Pfrondorf - TSG 1:3 (20:25; 25:12; 14:25; 18:25)

Nach einer zuletzt äußerst engen Partie gegen den TTV Dettingen/Teck waren die Damen der TSG Eislingen zu Gast beim SV Pfrondorf. Ohne große Erwartungen sind die TSG-Damen zum Tabellenzweiten gereist, da die Filstälerinnen zu diesem Zeitpunkt lediglich auf dem sechsten Tabellenplatz standen. Nach einem herausragenden Start konnten sich die Eislingerinnen früh absetzen. Durch eine stabile Annahme wurden viele schnelle einfache Punkte erzielt und der erste Satz konnte mit 25:20 gewonnen werden. Alles, was in Satz eins noch flüssig lief, funktionierte auf einmal im zweiten Satz nicht mehr. Der gegnerische Block und Angriff stellte die Eislingen vor unlösbare Aufgaben und somit ging dieser Abschnitt deutlich mit 25:12 an Pfrondorf. Nach dem Satzausgleich schafften es die Damen zu ihrem alten Spiel aus dem ersten Satz zurückzufinden. Durch starke Abwehr- und Blockaktionen konnte die TSG wieder in Führung gehen. Der SV Pfondorf musste sich in diesem dritten Satz mit 14:25 geschlagen geben. Im vierten Durchgang glänzten die Eislinger erneut mit druckvollen Angriffen und einer starken Feldabwehr. Trotz eines kleinen Durchhängers kurz vor Schluss erwiesen sich die Eislingerinnen auch in diesem Satz als zu stark für die Heimmannschaft und so konnte auch dieser Satz deutlich mit 25:18 gewonnen werden. Mit diesem Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten konnten die Eislinger Damen drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

Für die TSG spielten: Valeria Borgia, Karolin Eckert, Lena Hanselmann, Lara Jurow, Sarah Neckernuß, Antonia Schmid, Carina Illi, Marie Hansl und Lena Woitek
Herren / A-Klasse

TSG II - TSV Ellwangen III 2:3 (25:16; 17:25; 25:16; 17:25; 10:15)
Damen / B-Klasse