TSG KiSS 2014.2
TSG KiSS 2014

Ausflug in das Haus des Waldes in Stuttgart

190416 Osterferienprogramm_00

In den Osterferien machten sich 15 Kinder der Kindersportschule früh morgens auf den Weg in das Haus des Waldes in Stuttgart, um die Natur mal auf andere Art und Weise kennenzulernen. Da das Wetter perfekt mitspielte, hatten wir die Möglichkeit, draußen in der Natur gemütlich zu vespern, bevor uns eine kleine Einführung im Haus des Waldes erwartete. Nach der kurzen Einführung durfte dann jedes Kind losziehen, um sich die zahlreich verschiedenen Stationen anzuschauen. Besonders beliebt war vor allem der Fernsehturm, ein hohes Klettergerüst aus Holz, auf das man klettern konnte, um sich so einen Überblick über das ganze Haus zu verschaffen. Ein weiteres Highlight war ein nachgestellter Baum aus Holz, an dem spielerisch erklärt wurde, wie Photosynthese in der Natur funktioniert. Auch andere Stationen wie der „dunkle Raum“, oder die Malstation bereiteten allen Kindern große Freude. Nach gut zwei Stunden Besichtigungszeit im Haus des Waldes, hatte jeder großen Hunger. So gingen wir auf einen Naturspielplatz, um hier gemeinsam zu vespern. Bevor wir wieder unsere Heimreise antraten, tobten sich alle Kinder noch einmal kräftig auf dem Spielplatz aus, sodass sowohl Kinder als auch Betreuer zufrieden und müde den Heimweg antreten konnten.

Hier geht es zur Bildergalerie

Termine KiSS