TSG KiSS 2014.2
TSG KiSS 2014

Pfingstferienprogramm der KiSS - Ausflug ins Planetarium in Stuttgart

In den diesjährigen Pfingstferien hat die KiSS der TSG Eislingen sich auf den Weg ins Planetarium in Stuttgart gemacht. Bereits auf der Zugfahrt dorthin, waren alle Kinder sehr gespannt auf unsere Vorstellung „das kleine 1x1 der Sterne und Planeten“. Hier wurde uns in einer vierzi minütigen Vorstellung erklärt, welche Planeten es beispielsweise gibt und wieso manche Sterne heller leuchten als andere. Nachdem die Vorstellung vorbei war und kein Kind aus dem Staunen rauskam, packten wir unsere Sachen, nutzten das gute Wetter aus und machten uns auf den Weg in den Stuttgarter Schlossgarten. Nach einem kurzen Fußmarsch kamen wir erschöpft und hungrig an einen riesigen Waldspielplatz. Bevor jedoch losgeklettert wurde, stärkten sich sowohl Kinder als auch Betreuer. Als Abschluss bei diesem warmen Wetter, durfte sich jedes Kind noch ein Eis von seinem Taschengeld kaufen. Erschöpft, aber glücklich kamen wir gegen Nachmittag wieder am Eislinger Bahnhof an.

190614 Planetarium_web_03

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.

Termine KiSS