TSG KiSS 2014.2
TSG KiSS 2014

191218 Bild_St.Elisabeth_web06

Liebe TSG-Geimeinschaft,

in dieser schwierigen Zeit ist es auch der TSG Eislingen ein Herzensanliegen ein Zeichen der Solidarität zu setzen. Daher rief die TSG in einer Videobotschaft sämtliche Kinder und Jugendlichen der TSG Eislingen auf Bilder / Briefe / Bastelarbeiten für die Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth zu gestalten.  Der Aufruf war ein voller Erfolg: zwei prallgefüllte Mappen mit Kunstwerken, von Bildern, Rätseln für die Senioren, gebastelten Blumen und Hasen, bis zu angemalten Hoffnung-Steinen war alles dabei. Die Kinder und Jugendlichen des Musikzuges der TSG haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und den Senioren eine rührende Videobotschaft mit einzeln eingespielten Musikstücken übermittelt. Diese Videobotschaft könnt ihr euch Alle auf Instagram unter nachfolgendem Link anschauen:
Instagram Ostergruß des Musikzuges

An Gründonnerstag war es dann soweit und unsere Vereinsmanagerin Simone Späth konnte an Frau Rexhepi, Leiterin Sozialer Dienst St. Elisabeth die gesammelten Kunstwerke, den Videogruß, sowie einen Blumengruß für jede Station des Hauses übergeben.

Wir danken allen Kindern und Jugendlichen für die großartigen Kunstwerke und die tolle Beteiligung. Es ist ein hoffnungsvolles Zeichen, dass die große Gemeinschaft der TSG in diesen herausfordernden Zeiten zusammensteht. Unsere Idee mit diesem Projekt die Kinder und die Senioren näher zusammenzubringen und uns mit kleinen Dingen gegenseitig durch diese schwierige Pandemie-Zeit zu helfen scheint gelungen.

Wir hoffen, mit diesen Botschaften den BewohnerInnen des Altenzentrums St. Elisabeth in diesen herausfordernden Zeiten in denen sie keinerlei Besuche empfangen dürfen eine kleine Osterfreude bereiten zu können und die Einsamkeit ein klein wenig angenehmer gestalten zu können.

Freuen auch Sie sich über die beigefügten Fotos der vielzähligen Kunstwerke unserer TSG-Kinder, drücken sie doch ganz viel Hoffnung und Freude aus. Wie sagte Václav Havel:

„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat – egal, wie es ausgeht.“

Lassen Sie uns alle daher an dieser Hoffnung wachsen und dem was kommt nicht in Angst, sondern mit Hoffnung, vor allem und gerade zur Osterzeit begegnen.

Wir hoffen, dass Sie alle diese herausfordernde Zeit gut überstehen und wünschen Ihnen und ihren Familien von Herzen ein schönes Osterfest und viel Gesundheit!

euer Team der TSG Eislingen

191218 Bild St.Elisabeth web01191218 Bild St.Elisabeth web03191218 Bild St.Elisabeth web04191218 Bild St.Elisabeth web05

191218 Bild_St.Elisabeth_web07

Termine KiSS